Die neue Internetseite „Madame Gourmet“ vertreibt gastronomische Spezialitäten aus Frankreich
Der Webshop ist mehrsprachig aufgebaut (Deutsch, Englisch und Französisch) und adressiert insbesondere den deutschen Markt. Authentischer Geschmack und Raffinesse zeichnen die vielfältigen Feinkostprodukte aus den verschiedenen Regionen Frankreichs aus. Bei den Herstellern handelt es sich um Familienbetriebe oder kleinere Traditionsunternehmen, deren Spezialitäten „Madame Gourmet“ ohne jeglichen Zwischenhandel direkt importiert.
Madame Gourmet schöpft tief im gastronomischen Repertoire Frankreichs: Knusprige Butterkekse und butterzarte Madeleines, Soufflés und Rillettes aus fangfrischem Atlantik-Hummer, Jakobsmuscheln oder Lachs aus der Bretagne – der Internetnutzer kann seine Produkte aus übersichtlich angelegten Kategorien oder auch nach Regionen wählen.
Die Bourgogne schließt sich mit ihren fein strukturierten und sortenreinen Chablis-Weinen an, die ausschließlich aus Chardonnay-Trauben herstellt werden, die in der Bourgogne angebaut wurden. Der „1er Cru Vaucoupin“ wurde beispielsweise bereits durch den Weinführer „Guide Hachette 2010“ ausgezeichnet.
Bekennende Liebhaber von Champagner kommen um den „Brut Réserve“ oder „Rosé“ nicht herum. Er stammt aus einer der 17 „Grand Cru“-Gemeinden der Region Champagne und wird zu 100 Prozent aus Chardonnay „Blanc de Blanc“ hergestellt.
Der Südosten Frankreichs bringt eine wahre Berühmtheit ins Netz, den roten Camargue-Reis, der seine charakteristische Farbe durch den Anbau auf tonhaltiger Erde erhält. Das Angebot aus der Camargue reicht von Reissorten, wie beispielsweise dem weißen Rundkornreis (für die Zubereitung schmackhafter Milchreisspezialitäten oder Risotti) bis hin zu verschiedenen, nährstoffreichen Vollkornreissorten. Dabei handelt es sich um geprüfte Bio-Qualität.
Die Provence schließlich ist mit in handwerklicher Tradition produziertem A.O.C.-Olivenöl vertreten, das in ein formschönes Metallgebinde abgefüllt wird. Seine feinen Geschmacksnoten werden so optimal geschützt und konserviert. Auch die grünen und schwarzen Tapenaden (Olivenpasten), die als Brotaufstrich oder Dipsauce verwendet werden können, stellen einen wichtigen Teil des Sortiments dar.