Alfredissimo!

WDR, Samstag, 21.11., 17:50 – 18:20 Uhr

‚Ich muss gestehen, ich habe keine große Routine beim Kochen. Bei mir ist das immer eine richtige Baustelle. Die Vorgänge, die meine Frau ganz unbewusst kennt, muss ich im Rezept nachlesen. Sie weiß genau, wie sie den Herd einstellen muss oder wie lange sie mal etwas alleine lassen kann. So was kann ich überhaupt nicht‘, sagt der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Joachim Król. ‚So ist das halt, wenn man eine Frau hat, die richtig gut kochen kann. Ich lasse mich höchstens mal an einem Feiertag dazu hinreißen, wenn ich richtig viel Ruhe habe.‘ Die Króls, die mit ihrem Sohn in Köln wohnen, legen großen Wert auf gutes Essen und gepflegte Gastronomie. ‚Was mir hier in Deutschland zu schaffen macht, ist die Mittelklasse-Gastronomie. Da bin ich von zu Hause aus einfach zu verwöhnt, um mich irgendwo hinzusetzen und zu denken, dass ich das auch noch bezahlen muss.‘ Dafür genießt es die Familie umso mehr, für Freunde und Verwandte zu Hause zu kochen. ‚Da bin ich dann aber eher für den Weinnachschub und die Begrüßung der Gäste zuständig.‘

Joachim Król bereitet ein ‚Risotto mit Chicorée‘ zu und Alfred Biolek macht seinem Gast ‚überbackenes Schweinekotelett mit Ziegenkäse‘.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.