MASALA MAHAL

Als Entwicklungshelfer Bernd Singendonk an einer Hotelfachschule in Indien die Erfahrung machte, dass sich die indischen Studenten mit den für die indische Küche so typischen Gewürzen kaum auskennen, stellte er ein Set mit den wichtigsten indischen Gewürzen als Lehrmaterial für die Studenten zusammen.

Die „Gewürzbox“ stieß nicht nur bei den Studenten auf große Begeisterung. Freunde, Kollegen und Besucher, die die Box kannten, wollten sie haben.

Daraus entstand „MASALA MAHAL“ (Palast der Gewürze), eine Sammlung von 19 verschiedenen Gewürzen, einzeln verpackt in kleinen Aluminium-Döschen und zusammengefasst in einer Blechbox. Dazu gibt es eine Fibel mit der Beschreibung der einzelnen Gewürze und Rezepten einiger Gerichte wie man sie in Indien zu essen bekommt.

Gewuerzprojekte.de hat sich zum Ziel gesetzt, Hilfe mit marktwirtschaftlichen Mitteln zu organisieren. Dabei stehen die Produkte immer im Vordergrund der Überlegungen. Das Angebot soll sinnliche Erlebnisse vermitteln und zugleich in andere Kulturen entführen. Exotische Gewürze können erlernt, gesehen, gerochen, gefühlt, geschmeckt und ausprobiert werden.

Alle Produkte von Gewuerzprojekte.de erfüllen folgende Kriterien:
1. Sie werden fair gehandelt und ausschließlich bei den Erzeugern gekauft. Damit garantieren sie diesen faire Preise.
2. Alle Produkte werden organisch angebaut und sind unbehandelt.
3. Von jedem verkauften Produkt werden zehn Prozent des Verkaufspreises ohne Abzüge an „Ärzte für die Dritte Welt“ gespendet.

Alle Gewürze unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Eingekauft wird ausschließlich direkt bei den Erzeugern. Damit wird gewährleistet, dass im Sinne eines fairen Handels die Gewürzbauern einen fairen Preis für ihre Arbeit und ihre Produkte erhalten.

Mittlerweile gibt es neben weiteren Gewürzprodukten aus Asien und Afrika auch eine Teebox mit hochwertigen Teesorten aus den wichtigsten Anbaugebieten Indiens.

Die Produkte gibt es ausschließlich im Online-Shop unter www.gewuerzprojekte.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.