Mediterraneo Lifestyle-Messe

Mediterraneo: Erste mediterrane Lifestyle-Messe – Südländische Lebensfreude vom 30. April bis 2. Mai 2010 im Kurhaus
Wiesbaden

Mediterrane Möbel, Lampen,
Accessoires und Pflanzen für Haus und Garten; kulinarische
Spezialitäten, Olivenöle und Weine direkt von traditionellen Erzeugern;
die schönsten Reiseziele im Süden, Geheimtipps und Gourmetreisen;
Kochkurse, Kunst und Modeschauen sowie Konzerte internationaler Künstler
– das alles bietet die mediterrane Lifestyle-Messe Mediterraneo in
Kooperation mit dem Online-Magazin ambiente-mediterran.de vom 30. April
bis 2. Mai 2010 im Kurhaus Wiesbaden.

So viel gebündelte südländische Lebensfreude gab es noch nie an einem
Ort in Deutschland, wenn vom 30. April bis 2. Mai 2010 die mediterrane
Lifestyle-Messe Mediterraneo ins Kurhaus Wiesbaden einlädt. Kaum eine
andere Kulisse, als dieses prunkvolle Gebäude mit seinen Kolonnaden, ist
besser geeignet für das künftig jährlich stattfindende Event. Rund 80
Aussteller werden sich in weißen, eleganten Pagodenzelten um den
Kaskadenbrunnen auf dem Bowling Green präsentieren. Dazwischen flanieren
die Besucher, lassen sich inspirieren, beraten und mit kulinarischen
Spezialitäten verwöhnen.

Acht Kategorien umfasst das Angebot: Wohnen & Einrichten, Design &
Fashion, Garten & Pflanzen, Essen & Trinken, Immobilien & Bauen, Reisen
& Erleben, Sprachen & Kultur, Mobilität & Bewegung.

„Die Messe
Mediterraneo richtet sich an jeden, der eine Vorliebe für den
südländischen Lebensstil hat, gerne den Mittelmeerraum bereist und das
mediterrane Lebensgefühl auch zu Hause genießen möchte“ erklärt die
Messe- und Veranstaltungsleiterin Sandra Schröder, das Konzept der neuen
Lifestyle-Messe gegenüber Gourmet Report . Völlig neu ist auch, dass Angebote aus dem gesamten
Mittelmeerraum vorgestellt werden sollen d.h. sowohl aus Italien,
Frankreich, Spanien und Griechenland als z.B. auch aus der Türkei,
Marokko oder Israel. Abgerundet wird das Programm durch mediterrane
Kochkurse, Kunst und Modeschauen sowie Konzerte internationaler
Künstler.

Auch für kleinere Manufakturen und Erzeuger ist die
Mediterraneo eine ideale Ausstellungsplattform, denn für diese stehen
einige Ausstellungsflächen zu Sonderkonditionen zur Verfügung. „Wir
wollen auch kleinen Anbietern die Chance geben, sich einer interessanten
Zielgruppe zu präsentieren. Und vor allem wollen wir unseren Besuchern
eine möglichst große Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen bieten,
die noch nicht überall erhältlich sind“, erklärt Sandra Schröder.

Und weiter führt sie aus: „Mit der Messe Mediterraneo bringen wir
zusammen, was zusammen gehört: Hersteller mit Einzel- und Groß-Handel
aus Deutschland und den Mittelmeerländern sowie mit Konsumenten.

Am 1.
Veranstaltungstag, dem 30. April 2010 findet zu diesem Anlass für
Aussteller und Fachpublikum das B2B Fachforum unter dem Motto „HANDEL
EUROPA“ statt. Dieses gilt als Plattform für einen Austausch der
einzelnen Interessen des europäischen Großhandels, Einzelhandels und
Verbände“.

Unterstützt wird die Messe Mediterraneo durch den Kooperationspartner
ambiente-mediterran.de – dem ersten und größten mediterranen Online
Magazin. Genießer finden hier jeden Monat die schönsten Empfehlungen,
Artikel und Adressen für ein Leben wie im Süden.

www.messe-mediterraneo.de

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