Neue F&B-Managerin im Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Seit Ende September verstärkt Margit Reisinger (29) das Team des erst kürzlich eröffneten Kempinski Hotel Aqaba als F&B-Managerin.
Von Singapur über Abu Dhabi ans Rote Meer – mit Margit Reisinger bekommt das Kempinski Hotel Aqaba internationale Unterstützung. Die gebürtige Österreicherin zeichnet ab sofort für alle gastronomischen Belange des neuen Kempinski Hotel Aqaba am Roten Meer verantwortlich. Dazu zählen insgesamt sechs verschiedene Restaurants und Bars, die sowohl regionale, landestypische Spezialitäten, internationale Küche als auch fine-dining bieten. Die zielstrebige Hotelfachfrau hat viel vor: die Service-Qualität in den verschiedenen outlets soll kontinuierlich gesteigert werden. „Im Vordergrund unserer täglichen Arbeit steht der Gast mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Und diese gilt es zu erfüllen, mit aufrichtiger Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft und einem unaufdringlichen, exzellenten Service“, so Margit Reisinger.
Ihre Hotel-Laufbahn begann Margit Reisinger mit der Hotelfachschule in Bad Leonfelden, die sie 1998 erfolgreich abschloss. Parallel dazu sammelte sie erste praktische Erfahrungen als Trainee im Restaurant „Lauriacum in Enns (Österreich) und im Restaurant „Markt Stubn“ in St. Georgen an der Gusen (Österreich). Darauf folgten Stationen in Frankreich und Wien, um die Service-Kenntnisse weiter zu vertiefen. Im Anschluss stellte die gebürtige Linzerin ihr Können als Chef de rang und später als Assistant Restaurant Manager im Crown Plaza Hotel Wien unter Beweis, bevor sie 2003 als Restaurant Manager ins Intercontinental Jordan in Amman wechselte. Als F&B-Training Manager zog es die ambitionierte Österreicherin von 2004 bis 2006 in das The Fullerton Hotel Singapore. Zuletzt war die 29-jährige als Assistant F&B Manager im The Emirates Palace, Abu Dhabi tätig, wo sie wichtige Erfahrungen sammeln und bleibende Akzente setzen konnte.
Das Hotel im Überblick: Das Kempinski Hotel verfügt über 201 Zimmer und Suiten, die aufgrund der „tränenförmigen“ Architektur des Hauses allesamt einen traumhaften Blick auf das Rote Meer bieten. Sechs verschiedene Restaurants und Bars mit regionalen, landestypischen Spezialitäten und internationalen kulinarischen Köstlichkeiten stehen zur Auswahl. Ein großzügiger Veranstaltungs-Bereich mit Business-Center, Breakout-Rooms und unterschiedlichen Tagungsräumen bietet Platz für Veranstaltungen aller Art und kreatives Arbeiten. Der Wellness- und Spa Bereich erstreckt sich über zwei Etagen und verfügt über Innen- und Außenpools, Sauna, Whirlpool sowie einen Fitness- und Beauty-Bereich zum Entspannen und Relaxen. Erholung pur verspricht auch der Garten- und Beachbereich mit moderner Pool-Landschaft und einem hoteleigenen Privat-Strand mit Liegen, Lounge-Inseln und Bootssteg.
Die Nähe zu den Einkaufs- und Geschäftszentren von Aqaba und nicht zuletzt auch die schnelle Erreichbarkeit von kulturellen Attraktionen, wie der historischen Stadt Petra oder der Wüstenlandschaft Wadi Rum, machen das Kempinski Hotel Aqaba, Red Sea gleichermaßen für Aktiv-Urlauber, Kulturliebhaber, Erholungssuchende und Business-Gäste attraktiv.