Hans Stefan Steinheuer

Advent im Ahrtal: Mitternachtsweihnachtsmarkt und Uferlichter

Im Advent lockt das Ahrtal Besucher mit einer Reihe außergewöhnlicher Veranstaltungen und Angebote, bei denen sich Weihnachtszauber und Wellness entspannt kombinieren lassen:

Eine Stadt – zwei Weihnachtsmärkte
Weihnachtsmärkte gibt es viele in Deutschland – doch dieser ist so bezaubernd, dass man auch nach den Feiertagen nicht auf ihn verzichten mag: Die „Uferlichter“ locken auch in diesem Jahr wieder an den Adventswochenenden (erstmals vom 04.-06.12.) sowie zwischen den Jahren vom 27. bis 29. Dezember nach Bad Neuenahr. Das einmalige Ambiente verdankt dieser kleine, aber feine Weihnachtsmarkt vor allem den prachtvoll beleuchteten floralen Kunstwerken des Meisterfloristen Gregor Lersch. Sie säumen das Ahrufer und die Kurgartenbrücke im mondänen Kurviertel von Bad Neuenahr und sorgen für eine traumhafte Lichterstimmung. In den stilvollen Gourmetzelten präsentiert unter anderem der bekannteste Sternekoch des Ahrtals, Hans Stefan Steinheuer, seine winterlichen Spezialitäten.

Auch im Stadtteil Ahrweiler herrscht an den Adventswochenenden weihnachtlicher Budenzauber: Inmitten der autofreien Altstadt, umrahmt von der mittelalterlichen Stadtmauer, laden zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Besonders Highlight: Am Samstag des dritten Adventswochenendes ist der Markt bis tief in die Nacht geöffnet – zu diesem Mitternachtsweihnachtsmarkt treffen sich nicht nur Nachtschwärmer in wohlig-weihnachtlicher Vorfreude. Zwischen beiden Märkten und Stadtteilen verkehrt an den Adventswochenenden ein historischer Pendelzug, der „Ahrtal-Express“.

Weitere Informationen: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, Blankartshof 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. 02641 9171-0, www.ahrtaltourismus.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.