EDEKA-Märkte starten die „Weinlese 2009“

EDEKA-Märkte starten die „Weinlese 2009“

• Bundesweite Wein-Aktion – ab sofort bei EDEKA
• Neues Gourmet-Journal mit attraktiven Angeboten
• EDEKA-Weine mit Gold- und Silbermedaillen prämiert

Pünktlich vor den anstehenden Festwochen startet
EDEKA die „Weinlese 2009“. Das neue Gourmet-Journal bietet allen EDEKAKunden
geballtes Weinwissen – und zahlreiche attraktive Angebote: Regionale
und internationale Weine, Prosecco, Champagner und Spirituosen laden zum
Probieren ein. Erstmals stellt das Journal auch ausgesuchte Käse- und Schinkenspezialitäten
vor – und macht damit noch mehr Lust auf Genuss. Die „Weinlese“
liegt ab Montag, 2. November, bundesweit kostenlos in den EDEKA-Märkten
aus. Mehr zum Thema Wein bietet EDEKA auch online unter www.edekaweinlese.de

„Wir lieben Lebensmittel“ – dieses Credo gilt bei EDEKA auch für das Angebot im
Weinregal. Davon können sich alle Kunden in der neuen Ausgabe der „Weinlese“
überzeugen. Rund 30 Weine, Sekte und Spirituosen bieten einen Querschnitt aus der
Vielfalt des EDEKA-Sortiments – vom unkomplizierten Landwein bis hin zum edlen
Begleiter fürs Festmenü. Neben Weinen aus Deutschland stehen auch internationale
Erzeugnisse aus Spanien, Italien, Frankreich und Übersee im Fokus – viele davon
werden von renommierten Winzern exklusiv für die EDEKA-Gruppe produziert.

„Ausgezeichnete“ Qualität
Eines ist allen ausgewählten Weinen gemeinsam: Sie bieten hohe Qualität zum attraktiven
Preis-Leistungsverhältnis. Das überzeugte auch die Experten beim diesjährigen
Weinwettbewerb Mundus Vini: Sie prämierten den „Piccini Chianti classico“ aus Italien
und den „Valtier Reserva“ aus Spanien mit einer Goldmedaille. Mit „Silber“ glänzten
unter anderem der „Los Molinos Gran Reserva“ aus Spanien, der „OverSeas Shiraz“
aus Australien und der „Dornfelder Classic“ aus der Pfalz. Unter den Schaumweinen
stach der neue Cava Seco der spanischen Serie „Finca de la Vega“ hervor: Er wurde
als „Bester europäischer Schaumwein im Lebensmitteleinzelhandel unter acht Euro
des Jahres 2009“ ausgezeichnet.

Kulinarisches Traumpaar
Gute Weine kommen am besten mit einem passenden Begleiter zur Geltung. Das
nimmt die „Weinlese“ ernst und gibt Genießern viele Anregungen, Weine und Speisen
miteinander zu kombinieren. Im Mittelpunkt steht dabei das „kulinarische Traumpaar“
Wein und Käse. Auch feine Wurst- und Schinkenspezialitäten der EDEKA-Marken
„Selection“ und „España“ werden vorgestellt. Nützliche Informationen und Experten-
Tipps, zum Beispiel zur Weinlagerung oder zur Wahl des richtigen Weinglases, runden
das Gourmet-Journal ab. Wer einen Rotwein der Serie „Finca de la Vega“ direkt an
seinem Ursprung verkosten möchte, hat zudem beim Gewinnspiel die Chance auf eine
siebentägige Reise in die traditionsreiche Weinregion La Mancha.

Gleichzeitig mit dem Erscheinen der diesjährigen „Weinlese“ baut die EDEKA-Gruppe
auch ihr Online-Angebot weiter aus: Unter www.edeka-weinlese.de finden Weinfreunde
viele Informationen aus der Welt des Weines sowie ausgewählte Angebote aus dem
EDEKA-Sortiment.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.