Deutschlands beste Wursttheke 2009: Edeka Center Kreuzberg in Koblenz ist die Nummer 1 unter Deutschlands besten Wursttheken 2009
Das Edeka Center Kreuzberg in der Andernacher Straße in Koblenz hat die begehrte Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2009“ gewonnen. Unter zehn der mit der Trophy ausgezeichneten Handelsgeschäfte hat sich der familiengeführte Aktivmarkt als der Beste unter den Besten erwiesen. Auf der Stromburg von TV-Starkoch Johann Lafer fanden die Siegerehrung und die Übergabe der Trophy an die zehn Gewinnermärkte aus ganz Deutschland statt. Marktinhaber Konrad Kreuzberg nahm den Preis sichtlich stolz entgegen.
Der westfälische Salamispezialist Wiltmann und die Zeitschrift „essen & trinken Für jeden Tag“ riefen zum 10. Mal den Wettbewerb zu „Deutschlands bester Wursttheke“ aus. Eine mit sieben Experten hochkarätig besetzte Jury ermittelte die zehn herausragenden Geschäfte. Rund 37.000 Verbraucher reichten zum Wettbewerb etwa 1.300 Vorschläge für auszuzeichnende Märkte ein. Diese Beteiligung war erneut ein Rekord (Vorjahr: 33.000). Das Edeka Center bestach durch ein besonders vielfältiges und frisches Wurstsortiment. Auch im Präsentieren der Produkte und Beraten der Kunden hatten die gut geschulten und besonders freundlichen Mitarbeiter aus Koblenz die Nase vorn.
Kunden sind von Qualität überzeugt
Das freundliche und motivierte Team aus 20 Mitarbeitern bedient die Kunden an einer 20 Meter langen Frischetheke. „An unserer Theke sorgen speziell ausgebildete Fachkräfte für umfassende Bedienung und Beratung unserer Kunden“, erklärt Markus Kuckhoff, Hausleiter des Edeka Centers. Die rund 250 regionalen und internationalen Artikel präsentiert das Center abwechslungsreich. Ein breit gefächertes Bio-Sortiment ergänzt die Produktpalette. Das Fleischwerk Rasting in Meckesheim beliefert den Markt mit Artikeln, wie Fleischsalat und italienischen Wurstsalat. Das Kühlhaus des Edeka Centers Kreuzberg befindet sich direkt hinter der hygienischen und übersichtlichen Theke. Durch die gläserne Front können die Kunden einen Blick hinter die Kulissen werfen. Hier bleibt nichts verborgen. Ein zu Recht als die Nummer 1 unter Deutschlands besten Wursttheken 2009 ausgezeichnetes Geschäft.
Zu noch mehr Qualität motivieren
„Der Wettbewerb soll die Stellung der Bedientheken im Handel stärken und zu noch mehr Qualität motivieren. Die Kunden zahlen gutes Geld. Sie haben Spitzenleistungen verdient“, erklärt Wiltmann-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Ingold. Die 50 Zentimeter hohe, farbenprächtige Siegertrophy, in Form eines Kranzes aus Würsten und Schinken, schuf der renommierte Künstler Otmar Alt.
Die Mitglieder der Jury
Koordination: Wiki Kienzle (unabhängiger Leiter des Rechercheteams) Otmar Alt (Künstler) Katja Burghardt (Chefredakteurin „Essen & Trinken“) Armin Diel (Weinmacher, Publizist) Peter Holler (Food Journalist, Neuwied) Johann Lafer (TV-Star- und Sternekoch) Friedrich-Wilhelm Schumacher (Marketingleiter Wiltmann) Wolfgang Robert Zahner (Chefredakteur „essen & trinken Für jeden Tag“)