Silversea Cruises:
Ab 2010 Butlerservice für alle Gäste
Außerdem ab kommendem Jahr mehrsprachige Ansprechpartner auf allen Schiffen
Bordsprache Deutsch auf der „M/V Prince Albert II“
Die auf Kreuzfahrten im Luxusbereich spezialisierte Reederei Silversea Cruises bietet ihren Gästen ab kommendem Jahr einen noch besseren Service. Mit Beginn 2010 kommt jeder Gast an Bord eines der fünf luxuriösen Kreuzfahrtschiffe sowie des Silversea-Expeditionsschiffs „M/V Prince Albert II“ in den Genuss der persönlichen Betreuung während der Reise durch einen Butler. Wie zahlreiche weitere Leistungen auch – von allen Mahlzeiten über den 24-Stunden-Suiten-Service, die reichhaltige Getränke-Auswahl mit edlen Weinen und Champagnersorten bis zu allen Trinkgeldern – ist der umfassende Butlerservice ebenfalls im Reisepreis enthalten. Der Butler kümmert sich um das Wohlergehen der Gäste, geht dabei auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein und übernimmt gerne Dienstleistungen wie das Buchen von Landausflügen oder Terminen im Spa oder das Kofferpacken am Ende der Reise.
Alle Silversea Kreuzfahrten und Expeditionsreisen werden mehrsprachig
Ebenfalls ab 2010 wird Silversea den mehrsprachigen Service auf allen Schiffen ausbauen. Den Gästen stehen dann Hostessen zur Verfügung, die neben Englisch auch fließend Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch sprechen und bei Fragen schnell weiterhelfen. Speisekarten, tagesaktuelle Nachrichten, Informationen zu den Schiffen etc. gibt es während Silversea-Kreuzfahrten ohnehin in mehreren Sprachen.
Etwas Besonderes sind in diesem Zusammenhang die Expeditionsreisen der „M/V Prince Albert II“ während der Sommermonate 2010 durch die Arktis. Auf diesen Reisen ist Deutsch neben Englisch die zweite Bordsprache. Dies bedeutet unter anderem, dass viele der renommierten Lektoren, die an Bord hoch interessante wissenschaftliche Vorträge halten und auch die Landgänge begleiten, aus deutschsprachigen Ländern stammen. Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten so Top-Informationen zu den besuchten Ländern, Kulturen und Naturgebieten aus erster Hand, ohne Sprachprobleme fürchten zu müssen.