airBaltic, lettische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Riga (www.airbaltic.com bietet ab sofort ein spezielles Ticket-Angebot für Firmen: Nehmen diese ein Kontingent von mindestens 20 One-Way-Tickets ab, erhalten sie diese zu einem kostengünstigen Festpreis.
Der Vorteil dieser Tickets ist, dass sie auf bestimmten Streckengruppen flexibel und kurzfristig eingesetzt werden können. Eine Reservierung bis zwei Stunden vor Abflug ist ausreichend. Die Fluggesellschaft reagiert mit diesem Angebot auf die immer flexibler gewordenen Fluggewohnheiten von Business Travellern, die entweder sehr häufig zwischen zwei Destinationen pendeln, erst sehr kurzfristig von Terminen erfahren oder langfristig angelegte Termine häufig auf die Schnelle ändern müssen.
Zum Flughafen und los!
Die Tickets werden jeweils personalisiert ausgegeben, d.h. die Namen des Passagiers und der Firma sind fest eingetragen, aus diesem Grund sind die Flugkarten nicht übertragbar. Eine Änderung des Fluggastes ist prinzipiell möglich und muss bei airBaltic angefragt werden. airBaltic bietet das Mengen-Angebot für Firmen jeweils auf den Strecken von München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf nach Riga und Vilnius sowie auf der Strecke Wien-Riga.
Die Kosten pro Ticket zwischen Deutschland und Riga bzw. Vilnius belaufen sich auf einen Preis von 115 Euro pro Ticket. Der Preis für Wien-Riga beträgt jeweils 145 Euro. Tickets gelten jeweils für einen Flug in eine Richtung in der Economy Class. Neben dem Kostenvorteil bietet dieses Angebot auch die höchstmögliche Flexibilität in der Buchung: Statt einer Buchung genügt eine Reservierung bis spätestens zwei Stunden vor Abflug. Die Tickets sind nach Ausstellung jeweils sechs Monate gültig.