Die Küchenchefs

Kriseneinsatz am Küchenherd: „Die Küchenchefs“ Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska ab dem 25. Oktober immer sonntags um 19.05 Uhr bei VOX

Sie treten an, um aus roten Zahlen schwarze zu machen: „Die Küchenchefs“ Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska machen ab dem 25. Oktober immer sonntags um 19.05 Uhr Deutschlands Gastronomen Feuer unterm Hintern. Werden sie gerufen, haben sie 48 Stunden Zeit, um das Krisen geschüttelte Restaurant auf Vordermann zu bringen.

Gleich bei ihrem ersten Einsatz werden die drei Profi-Köche auf eine harte Probe gestellt: Denn in der „Alzeyer Sportsbar“ in Rheinland-Pfalz herrscht dicke Luft. Zwischen Geschäftsführer Tino und Chefkoch Björn fliegen die Fetzen. Nichts geht mehr. Für das schlecht laufende Geschäft und das Ausbleiben der Gäste schieben die beiden Kontrahenten sich gegenseitig die Schuld zu. Dabei haben sie ursprünglich als beste Freunde die Verantwortung für die Sportsbar übernommen. Jetzt sind Streitereien und Misstrauen an der Tagesordnung. Längst hat sich die schlechte Atmosphäre auch auf das Personal übertragen – und eine Lösung der Probleme ist nicht in Sicht. Dabei geht es für alle um die Existenz. Geschäftsführer Tino möchte so nicht weitermachen – völlig verzweifelt ruft er die VOX-„Küchenchefs“ zur Hilfe!

Den Gastronomie-Experten wird schnell klar, wo das Problem liegt: Die Einrichtung der Sportsbar ist super, das Essen leider nicht – viel schlimmer aber ist das merkwürdige Geschäftskonzept, mit dem Geschäftsführer Tino und Küchenchef Björn agieren. So etwas haben die „Küchenchefs“ noch nie gesehen: Küche und Service werden von Tino und Björn jeweils eigenverantwortlich und getrennt geführt. Ein Miteinander gibt es nicht. Das kann nicht funktionieren! „Das ist ja wie beim Denver-Clan – aber den schaue ich mir lieber im Fernsehen an“, so das eindeutige Urteil von „Küchenchef“ Ralf Zacherl. „Normalerweise funktioniert Gastronomie nur über ein starkes Team – aber was wir hier vorfinden, das ist nur gegenseitiges beißen, stechen und treten.“

Wie soll es weitergehen? Können Tino und Björn sich noch einmal zusammenraufen? Für die „Küchenchefs“ ist klar: Sie nehmen die Aufgabe nur an, wenn die Sportsbar tatsächlich eine Zukunft hat – und danach sieht es leider nicht aus. In einem letzten Versuch wollen die „Küchenchefs“ aus der zerrütteten Mannschaft wieder ein Team machen. Sie haben sich eine ganz besondere Überraschung für die Crew ausgedacht. Wie wird sich das Team der „Alzeyer Sportsbar“ schlagen? Geben die „Küchenchefs“ ihnen eine Chance oder brechen sie das Projekt ab? Und was hat es mit der Geschäftsidee der sogenannten „Esslatte“ auf sich, die die „Küchenchefs“ eigentlich umsetzen wollten?

Antworten liefert die erste Folge „Die Küchenchefs“ – am Sonntag, 25. Oktober, um 19.05 Uhr bei VOX.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.