Schweizer Küche in The Cambrian, Schweiz

Neuigkeiten aus Adelboden

The Cambrian präsentiert sich ab 15. November 2009 mit neuem Namen, neuer Spa-Linie und authentischer Schweizer Küche

Zeit für Neues – Rund zwei Jahre nach der Eröffnung des Solís Cambrian Hotel & Spa im Dezember 2007 formiert sich das Vier-Sterne-Superior-Haus neu und startet ab 15. November 2009 als „The Cambrian“ in die Wintersaison. Der Name „Cambrian“ ist zurückzuführen auf „Cambria“, die antike, lateinische Bezeichnung für Wales. Von dort stammen die Hoteleigentümer. Darüber hinaus zählt das Hotel seit wenigen Wochen zum elitären Kreis der Marketinggruppe Design Hotels. „Seitdem die Eigentümer das Hotel erwarben, wollten sie Mitglied der renommierten Vereinigung Design Hotels werden. Nun ist dieser Traum, dank der Neupositionierung unter der Führung der West Paces Hotel Group, wahr geworden“, so Robert Warman, Präsident und Geschäftsführer bei West Paces. Im Spa wird nunmehr das aus dem Allgäu stammende Just Pure Konzept umgesetzt. „Wir haben uns für Just Pure entschieden, weil diese Pflegeserie mit ihren rein natürlichen Inhaltsstoffen und der innovativen Ausrichtung der Behandlungen auf die Mondphasen den Zeitgeist, der auch in unserer Philosophie fest verankert ist, widerspiegelt“, erklärt Hoteldirektor Dirk Spindeldreher. Das Restaurant bietet künftig authentische Schweizer Gerichte in moderner Interpretation an. Weitere Informationen finden sich ab 15. November 2009 auf der Homepage des Hotels unter www.thecambrianadelboden.ch

Spa | Just Pure

Die im Allgäu hergestellte Spa-Linie Just Pure richtet sich nach dem Rhythmus des Mondes und ist je nach Mondphase speziell auf bestimmte Hauttypen und Programme ausgelegt. Die Produkte sind rein mit natürlichen, biologischen Rohstoffen hergestellt. Durch Anbau und Ernte der „Zutaten“ mit Hilfe des Mondkalenders werden Haltbarkeit, Duftintensität und Konsistenz über eine langen Zeitraum gewährleistet und die hohe Qualität aller Inhaltstoffe optimiert. Während der mehrstündigen Behandlungen erlebt der Gast je nach Bedürfnis tiefe Entspannung, Reinigung, Entschlackung oder Regeneration im Rhythmus des Mondes. Die abnehmende Mondphase beziehungsweise der Neumond ist der perfekte Zeitpunkt für tiefenreinigende Gesichtspflege und entschlackende Körperbehandlungen. Nun wirken Lymphdrainagen, Salzpeelings oder Entschlackungswickel am besten, tragen optimal zur Entgiftung und Reinigung bei. Bei zunehmendem Mond ist hingegen die Aufnahmebereitschaft des Körpers gesteigert, bei Vollmond ist sie am höchsten. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für nährende Körperpackungen. Was der Entspannung dient ist dann besonders effektiv. Für The Cambrian entwickelte Gaby Just mit ihrem Team spezielle Signature Treatments wie das „Bergkräuter Full Body Treatment“, anzuwenden bei zunehmendem Mond und Vollmond.

Küche

Zukünftig genießen die Gäste im Restaurant Gerichte der klassischen Schweizer Küche in moderner Interpretation. Frische Zutaten aus der Region, Milchprodukte und Fleisch aus dem Berner Oberland, frischer Fisch aus den nahegelegenen Seen und Kräuter oder Beeren aus den Berner Alpen ergeben köstliche Menüfolgen. Auf der Rückseite der Tagesmenükarte findet der Gast eine Landkarte mit den jeweiligen Informationen zu Lieferanten und Herkunft der Produkte.

Aktivitäten

The Cambrian liegt im Schweizer Bergdorf Adelboden, auf 1.350 Höhenmetern am Fuße des Wildstrubels, in einem der schönsten Winkel des Berner Oberlandes. Der Ort und die Region sind vor allem aufgrund ihrer Ursprünglichkeit beliebt bei Feriengästen. Um dem Gast authentische Erlebnisse zu gewährleisten, arbeitet das Hotel eng mit den Einwohnern zusammen: Eine Wanderung zu einer der umliegenden Almen mit Käserkurs beim Senner, geführte Bergtouren vorbei an den 600 Meter hoch gelegenen Engstlingen-Wasserfällen, ein Ausflug zur Sagen umworbenen Cholerenschlucht, geführte Mountainbike- und Klettertouren oder die Überquerung der längsten Fußgänger-Hängebrücke Europas sorgen für nachhaltige Urlaubserinnerungen. Adelboden wurde als erster Alpiner Wellness-Urlaubsort in der Schweiz ausgezeichnet und zählt als Ausrichter der alljährlichen Audi FIS Ski Weltcuprennen im Januar zu den Top-Wintersportgebieten der Schweiz.

Das Vier-Sterne-Superior Designhotel The Cambrian verfügt über 71 Zimmer und Suiten in schlichter Eleganz mit modernen Akzenten. Hochwertige Hölzer, feinste Stoffe, warme Braun- und Beigetöne und ein reduziertes Design zeichnen die Räumlichkeiten aus. Auf 750 Quadratmetern erstreckt sich das Spa über zwei Ebenen und lädt zu entspannten Stunden ein. Das Restaurant, die Scott’s Bar, ein Panorama-Wintergarten und die 80 Quadratmeter große Sonnenterrasse erwarten die Gäste. Trotz der Namensänderung und der neuen Marketingkooperation mit Designhotels wird das Management weiterhin von der West Paces Hotel Group fortgesetzt, zu der auch die Marken Solís Hotels & Resorts und Capella Hotels & Resort gehören. Gegründet wurde die Luxushotel Managementgruppe von Horst Schulze, Visionär und langjähriger Präsident von The Ritz-Carlton Company.

www.thecambrianadelboden.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.