BALEAREN
EIN WINTER AUF MALLORCA – DIE INSEL DER STILLE
Un Hivern a Mallorca- „Ein Winter auf Mallorca“ ist ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm, das an den berühmten Roman von George Sand erinnert. Es soll den Aufenthalt der Inselbesucher in der ruhigeren Nebensaison noch angenehmer und unterhaltsamer gestalten.
Im Anklang an das 1922 von Santiago Russinyol veröffentlichte „L‘Illa de la Calma“ identifiziert sich Mallorca in den Wintermonaten ganz besonders als „Insel der Stille“. In dieser Zeit initiiert und unterstützt das Tourismusministerium der Balearischen Regierung nun schon seit 1982 ein ausgesprochen vielseitiges Veranstaltungsprogramm für Bewohner und Besucher der Insel.
Das Programm „Un Hivern a Mallorca“ dauert von Januar bis April und findet nach der Sommerpause von Oktober bis einschließlich Dezember seine Fortsetzung. Insgesamt sieben Monate mit vielfältigen Veranstaltungen also, die Urlauber wie Residenten bei freiem Eintritt Unterhaltung bieten. Monatlich wird ein Programmheft herausgegeben, das außer den Veranstaltungen im Rahmen von „Ein Winter auf Mallorca“ noch weitere Ausflugstipps und Anregungen enthält. Man erhält es in den Fremdenverkehrsbüros oder kann es von der Webseite der Balearischen Regierung herunterladen.