Von Hyatts Hoteldirektoren sich bekochen lassen

Director’s Cut

Hyatts Hoteldirektoren nehmen die Gästebetreuung sehr persönlich

Den Hoteldirektor eines Fünf-Sterne Hotels auf den Blumenmarkt begleiten oder sich privat von diesem bekochen lassen: Das erleben Gäste von Hyatt Hotels & Resorts. Was Gastfreundschaft für viele General Manager von Hyatt Hotels rund um den Globus bedeutet, zeigen sie auch abseits vom Tagesgeschäft. Bei gemeinsamen Unternehmungen lernen die Gäste die Person „Hoteldirektor“ persönlich kennen und erhalten besondere Einblicke in den Hotelbetrieb.

Director’s dinner
„Kochen ist eine sehr entspannende Tätigkeit, dabei kommunikativ, interaktiv und in gemütlicher Atmosphäre auch sehr unterhaltsam“, findet Kurt Straub, Direktor des Park Hyatt Zürich. Seit zwei Jahren bekocht er deshalb regelmäßig seine Stammgäste bei sich zu Hause. In privatem Ambiente tischt der gelernte Koch seine Lieblingsgerichte auf. „Persönlicher Kontakt zu meinen Gästen ist mir sehr wichtig“, erklärt Straub, der soeben vom Schweizer Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ zum Hotelier des Jahres 2009 gewählt wurde. „Der Spaß steht dabei im Vordergrund, aber ich erhalte bei diesen privaten Treffen auch wichtige Anregungen und ehrliches Feedback zu unserem Hotel und unserem Service.“

Director’s deco
Christophe Sadones, General Manager im Park Hyatt Shanghai, dem derzeit höchsten Hotel der Welt, liebt Blumen. Er kümmert sich persönlich um die floristischen Arrangements im ganzen Haus. „Unsere Gäste sollen sich bei uns zu Hause fühlen. Und bei mir zu Hause gibt es jede Woche frische Blumen, je nach Saison, meiner Stimmung und dem jeweiligen Anlass persönlich von mir ausgewählt. Genauso mache ich es auch in meinem Hotel.“ Gern teilt er seine Leidenschaft für Blumen mit seinen Gästen. So können Frühaufsteher um 5:00 Uhr morgens zusammen mit dem Direktor und den hoteleigenen Floristen auf den wöchentlichen Blumenmarkt gehen und sich von den verschieden Farben und Düften Inspiration für den Tag holen.

Director’s run
„Nutrition & Vitality“ heißt das Gesundheitskonzept, das Philippe Zuber, Direktor des Hyatt Regency Paris Madeleine, zusammen mit seinem Küchenchef und dem renommierten französischen Ernährungsexperten Dr. Claude Chauchard für das Wohlbefinden seiner Gäste entwickelt hat. Durch gesunde, mediterran inspirierte Küche können laut Dr. Chauchard täglich bis zu 100.000 Zellen regeneriert werden. Ergänzend zur bewussten Ernährung bedarf es allerdings auch ausreichender Bewegung an der frischen Luft. Und um die kümmert sich der Chef persönlich: Jeden Mittwochmorgen lädt er seine Gäste ein, ihn zu seiner Joggingrunde im Parc Monecau zu begleiten. Start ist um 7.45 Uhr am Hotel. Im Anschluss genießt man gemeinsam noch einen erfrischenden grünen Tee im Le Café M des Hotels, bevor es mit neuer Energie in den Tag geht.

Director’s mix
Ken Yokoyama ist seit vier Jahren General Manager des Hyatt Regency Kyoto. Seit Eröffnung des Hotels im März 2006 lädt er alle Gäste, die länger als drei Tage im Hotel wohnen, donnerstags in die Hotelbar ein. Mit ihnen tauscht er bei seinem Lieblingscocktail Ideen aus, nimmt Anregungen entgegen oder kommt einfach nur nett ins Plaudern. Wer über das Wochenende bleibt, ist außerdem jeden Sonntag herzlich eingeladen, den Hoteldirektor zu seinem wöchentlichen Besuch auf der Obst- und Gemüsefarm zu begleiten. Von hier aus bezieht das Hotel ausschließlich ökologisch erzeugte Produkte für die Restaurants des Hauses.

Über Hyatt Hotels Corporation
Die Hyatt Hotels Corporation mit Sitz in Chicago/USA ist eine der führenden Hotelgruppen weltweit mit langjähriger Tradition in der Hotellerie. In den aktuell 413 Hotels & Resorts erleben Gäste authentische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Dafür setzen sich jeden Tag viele tausend Hyatt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in derzeit 45 Ländern mit persönlichem Engagement ein. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchiseunternehmen) Hotels und Resorts der Marken HyattT, Park HyattT, AndazT, Grand HyattT, Hyatt RegencyT, Hyatt PlaceT sowie Hyatt Summerfield SuitesT und bauen das Portfolio momentan auf fünf Kontinenten weiter aus. Hyatt Vacation Ownership Inc., ebenfalls ein Tochterunternehmen der Hyatt Hotels Corporation, entwickelt und betreibt die Ferienimmobilien der Marke Hyatt Vacation ClubT.

Weitere Informationen unter www.hyatt.com

Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×