Hundeschlitten in Lappland und Après-Ski mit Berggeist:
DERPART Reise-Experten stellen die Top-Ziele für den Winter vor
Ski-Fahren in Ischgl oder St. Moritz war gestern. Wer neue Urlaubswege gehen möchte, setzt auf das Insider-Wissen der DERPART Winter-Experten wie Jan Gabriel oder Sandra Streller. Auf www.DERPART24.de stellen die Reiseprofis die Top-Reiseziele für den Winter vor:
1) Hundeschlitten-Touren durch Norwegen
„Eine Tour mit einem Hundeschlitten heißt, fast lautlos durch die verschneite Landschaft zu gleiten“, weiß DERPART Reise-Experte Jan Gabriel in seinem Blog auf www.DERPART24.de zu berichten. Dem Startsignal des „Musher“ genannten Schlittenlenkers folgt ein begeistertes Aufheulen der Hunde und ab geht die Post. Die Schlittenzieher auf vier Pfoten zeigen auch für Anfänger viel Verständnis. Doch wehe der Musher stoppt. Dann schauen die Huskies auch mal mit einem verständnislosen Blick nach hinten.
Die einwöchige Trekking-Tour durch Norwegen inkl. Flug und Vollpension ist bei DERPART bereits ab 1.283 Euro buchbar. Auch Finnisch-Lappland und Kanada bieten solche Winterabenteuer.
2) Badewannen-Feeling auf Island
Island – ein Land buchstäblich aus Feuer und Eis. Die Insel verwöhnt sowohl Schnee- als auch Wärme suchende Winterurlauber. Jan Gabriel empfiehlt auf jeden Fall eine Badepause in der „Blauen Lagune“. Das von einem Vulkan beheizte Thermalfreibad spendiert wohlige Badefreuden im rund 40 Grad Celsius warmen Wasser. Ein Bad in der Bláa Lónið, so der isländische Name, wirkt wohltuend und gibt Kraft für das quirlige Nachtleben in Reykjavik, der nördlichsten Hauptstadt der Welt.
„Durch die Finanzkrise wird das einst sehr teure Island zunehmend Geldbeutel schonend“, so Gabriel. Eine viertägige Islandreise inklusive Flug ist schon ab 449 Euro in jedem DERPART-Reisebüro oder auf www.DERPART24.de erhältlich.
3) Stelldichein mit Rübezahl
Das Riesengebirge im Grenzgebiet zwischen Polen und Tschechien gilt noch als Geheimtipp für Ski- und Snowboard-Fans wie Sandra Streller aus dem DERPART Reisebüro in Leipzig. Für Steller ist das tschechische Spindlermühle (Špindleruv Mlýn) das Top-Ziel für den kommenden Winter. Ein Tagesskipass kostet lediglich zwischen 20 und 25 Euro. Mehrere Pisten über 1.000 Metern Höhe versprechen Top-Wintersportbedingungen. Seit einigen Jahren gastiert in Spindlermühle der alpine Skiweltcup. Dazu entwickelt sich eine zünftige Après-Ski-Kultur. „Wem nach ein paar Gläsern Glühwein der im Riesengebirge lebende Berggeist ‚Rübezahl‘ erscheint, braucht keine Angst zu haben“, so die Urlaubsexpertin Streller. „Gegenüber guten Menschen ist er freundlich“. Wanderfreunde lockt die majestätische Schneekoppe, mit 1.602 Metern höchster Gipfel im Riesengebirge, zu einem Aufstieg.
Besonders individuell und für Familien- oder Gruppenreisen ideal sind Ferienhäuser.
Eine Woche in der Ferienanlage „Happy Hill“ nahe Spindlermühle für bis zu sechs Personen ist bereits ab 434 Euro buchbar.
Auf dem Reiseportal www.DERPART24.de stellen die Profis aus den DERPART-Reisebüros Urlaubsinteressierten ihr Know-how in Form von mehr als 500 Reiseberichten gratis zur Verfügung. Sie beantworten Urlaubsanfragen und stellen individuelle Angebote zusammen. Jeder DERPART Reise-Experte ist per Telefon, E-Mail oder persönlich im Büro erreichbar.
DERPART im Internet: www.DERPART24.de , www.DTS24.de