Neuer Reiseplaner für die Südstaaten
Der neue kostenlose Reiseplaner Deep South USA informiert über fünf amerikanische Bundesstaaten, die das Herz des Tiefen Südens bilden.
Die Broschüre präsentiert Sehenswertes in Alabama, Georgia, Louisiana, Mississippi und Tennessee. Übersichten geben Einblicke in Themen wie Geschichte, Musik und Südstaaten-Küche. Das Heft kann ab sofort kostenlos bestellt werden.
Mit Alabama verbinden Amerikafans vor allem schöne Strände am Golf von Mexiko und Mondraketen in Huntsville. Mississippi begeistert mit Bluesmusik im Baumwollland des Mississippi Delta und schönen Südstaatenvillen in Natchez. Tupelo teilt sich mit Memphis in Tennessee das Erbe Elvis Presleys. Nashville, ebenfalls in Tennessee, ist die Hauptstadt der Country Music. In Lynchburg erlebt man, wie Tennessee Whiskey entsteht. Great Smoky Mountains ist der meistbesuchte Nationalpark der USA. Weiter südlich reichen die Appalachen bis nach Georgia hinein: in den Staat der Südstaaten-Metropole Atlanta, der Städteperle Savannah sowie der Golden Isles im Atlantik. Louisiana schließlich glänzt mit der Heimat des Jazz New Orleans und mit französisch geprägter Cajun-Kultur. In Louisianas Sümpfen sieht man frei lebende Alligatoren.
Alle Südstaaten bieten Golf auf Spitzenplätzen zu niedrigen Gebühren. Vielerorts findet man Orte des Amerikanischen Bürgerkriegs, der sich 2011 zum 150. Mal jährt.