Das Perfekte Promi Dinner

Revolutionäres Promi-Dinner mit Papptellern und Plastikbesteck statt Tisch und Stuhl

„Das perfekte Promi Dinner“ aus München mit Rainer Langhans, Joseph Hannesschläger, Miriam Cani und Tamara Sedmak am 11. Oktober um 20.15 Uhr bei VOX

In der bayerischen Landeshauptstadt erleben 68er-Legende Rainer Langhans, Schauspieler Joseph Hannesschläger, Sängerin Miriam Cani und Moderatorin Tamara Sedmak ein revolutionäres „Promi Dinner“. Direkt am ersten Abend bei Miriam Cani stellt sich heraus, dass Rainer Langhans kein ganz gewöhnlicher Gast ist. „Ich bin ein verbissener Vegetarier“, sagt der 69-Jährige über sich selbst. Auch Alkohol, Milch- und Eiprodukte lehnt der Vollblutvegetarier strickt ab. Die Gastgeberin hat so ihre Mühe mit dem Revoluzzer. „Einem Rainer Langhans steckt der Protest eben im Blut“, kommentiert Joseph Hannesschläger.

Der Schauspieler serviert in seinem Feriendomizil Rindsroulade „Mama Hannesschläger“, womit Rainer Langhans schon Probleme hat, bevor das Fleisch auf dem Tisch steht. Irritiert zieht er sich in eine Ecke zurück. „Ich bin bei dieser Hauptspeise an das Ende des Raumes gegangen, weil der verkochte Fleischgeruch sehr sehr penetrant war. Ich habe mich in gewisser Weise abgestoßen gefühlt und meinen Körper entsprechend bewegt“, erklärt der Filmemacher.

Auf das Dinner bei dem Mann, der mit fünf Frauen in einem Harem lebt, sind die drei Mitstreiter sehr gespannt – und das zu Recht, denn es erwartet sie alles andere als ein gewöhnlicher „Promi Dinner“-Abend. Rainer Langhans lebt in einer kleinen, spartanisch eingerichteten Wohnung, in der Tische, Stühle oder Schränke vergeblich gesucht werden. Auch mit ausreichend Geschirr oder Besteck kann der Gastgeber leider nicht dienen, so dass er kurzerhand auf der Menükarte seine Gäste um entsprechende Mitbringsel bittet. „Das ist jetzt ein Scherz, oder?“, ist Miriam Cani verunsichert. So kommt es, dass die Promi-Runde mit Papptellern, Plastikbesteck und nur drei Gläsern am Boden sitzt und Rainers ökologisches Menü verspeist. „Die Klöße hatten eine sehr eigenwillige Farbe“, sagt Joseph Hannesschläger beispielsweise über das Hauptgericht aus ungeschälten Kartoffeln. „Es ist schwer zu sagen, ob sie meinen Versuch und diese Exotik für sie würdigen werden“, resümiert der Gastgeber.

Ob Rainers Gäste bei der Punktevergabe letztendlich gnädig sind oder das Fallbeil auspacken, zeigt VOX am Sonntag, den 11. Oktober um 20.15 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×