Den diesjährigen Welt-Zöliakie-Tag nutzt der Hauptsponsor DS Food
für eine echte Premiere: Das Tochterunternehmen der Dr. Schär GmbH
präsentiert erstmalig sein „DS Pizza Points“-Konzept.
Ziel ist der
Aufbau eines eigenständigen Systems, mit Hilfe dessen Pizzerien ihr
Speisenangebot einfach auf die Bedürfnisse einer glutenfreien
Ernährung umstellen bzw. aufrüsten können.
Gemeinsam mit der
Vereinigung italienischer Pizzabäcker (NIP) will DS Food bis zum Ende
des Jahres das Netzwerk der „DS Pizza Points“ zumindest in den
deutschen Großstädten etablieren. Dabei stellt das Unternehmen nicht
nur seine Produkte zur Verfügung. Vom mobilen Arbeitssystem,
zugeschnitten auf die Herstellung glutenfreier Gerichte, über ein
umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsprogramm für die Mitarbeiter
bis zur Menükarte liefert DS Food das komplette Franchise-Paket.
Restaurants, die ihren Fokus auf die gesunde Ernährung legen,
erschließen sich so zusätzliche Profilierungschancen, schließlich
sind allein in Deutschland derzeit 400.000 Menschen von der
Gluten-Intoleranz betroffen und müssen auf nahezu alle Getreidesorten
verzichten. Die Dunkelziffer liegt deutlich höher: Experten gehen
davon aus, dass mittlerweile jeder 150ste davon betroffen sein
könnte, ohne es zu wissen.
Für die Betroffenen selber bedeutet die Einführung der „DS Pizza
Points“ eine echte Verbesserung der Lebensqualität. Waren spontane
Restaurantbesuche bisher tabu oder mit großem Aufwand verbunden
(beispielsweise das Mitbringen glutenfreien Mehls zum Backen der
Pizza), ermöglicht das neue Restaurant-System ein großes Stück
Normalität. Schon bald können Zöliakiebetroffene ihre Pizza
problemlos auch außerhalb der eigenen vier Wände genießen.
Das seit 2004 auf dem deutschen Markt tätige Unternehmen DS Food
hat seinen Fokus bewusst auf schmackhafte und einfache
Tiefkühlprodukte gelegt, die dem verstärkten Convenience-Wunsch der
Verbraucher Rechnung tragen.
Durch das Öffnen neuer
Distributionskanäle im Lebensmittelhandel sind die Produkte jetzt
auch ganz bequem beim täglichen Einkauf zu bekommen, z.B. bei Edeka,
Real, Marktkauf, Globus, Kaufland, famila, Rewe und tegut.
Mit der Erschließung des Außer-Haus-Bereiches kann eine weitere
Lücke innerhalb der Logistikkette glutenfreier Gerichte geschlossen
werden.
Die Bewerbungen zum „DS Pizza Point“-Servicepartner können ab
sofort via E-Mail unter info@dspizzapoint.com eingereicht werden,
weitere Informationen sind unter www.dspizzapoint.com erhältlich.
Mehr Informationen unter www.ds4you.com