Shopping Paradies

Laut einer Studie von Euromonitor International aus dem Jahr 2004 ist Singapur die günstigste Einkaufs-Destination im gesamten asiatisch-pazifischen Raum. Vom 26. Mai bis zum 23. Juli 2006 kommen passionierte Shopper aus aller Welt beim „Great Singapore Sale“ im tropischen Stadtstaat voll auf ihre Kosten. Im ganzen Land ist Schlussverkauf.

46 Einkaufszentren und über 30.000 Geschäfte bieten ausgesuchte Waren bis zu 90 Prozent billiger, 50 Prozent Discount für Markenprodukte sind die Regel. An den Wochenenden sind die Einkaufszentren bis Mitternacht offen.

Service à la Singapur – Erholungsinseln und kostenlose Massagen: Die Singapurer sind selbst begeisterte Shopper und wissen, dass intensives Einkaufen anstrengend ist. Typisch Singapur ist deshalb der umfassende Service, der die Einkaufstouren zum Vergnügen macht. An der Hauptein-kaufsstraße Orchard Road laden klimatisierte Erholungsinseln zum Ent-spannen ein. Dort können erschöpfte Gäste die müden Füße ausstrecken, kühle Drinks genießen und bei kostenlosen Massagen neue Kräfte sammeln.

Der Gratis-Limousinen-Service sorgt dafür, dass die internationalen Schnäppchenjäger mit ihrer Beute am Ende der Einkaufstouren bequem wieder in ihr Hotel kommen.

Kostenlose 24-Stunden Shopping-Hotline: Für alle Einkaufs-Fragen steht rund um die Uhr ein Shopping-Concierge zur Verfügung. Er weiß, was wo am Günstigsten angeboten wird und wie man am Besten hinkommt.

Eklusiv für Besucher: Die internationale Klientel wird beim „Great Singapore Sale“ besonders umworben. So erhalten Touristen gegen Vorlage des Reisepasses in bestimmten Geschäften bis zu 50 Prozent auf die neuesten iPods, MP3 Player, Digitalkameras und DVD-Player. Im traditionsreichen Kaufhaus Tang bekommen Ausländer zusätzlich fünf Prozent auf alle Preise.

25 Prozent auf Expresspakete und Briefmarken mit eigenem Foto. Wer die Einkäufe gleich nach Hause schicken will, bekommt bei der extra eingerichteten Zweigstelle der Singapore Post an der Orchard Road nicht nur 25 Prozent Ermäßigung, sondern auch Hilfe bei der sachgerechten Verpackung und ein Set Briefmarken mit dem eigenem Portraitfoto.

Deutsches Team startet zum internationalen Einkaufswettbewerb: Um die Wette einkaufen – dieser Herausforderung stellen sich Ende Mai in Singapur 17 internationale Dreier-Teams, darunter auch drei Damen aus Deutschland. Die Teams erhalten je ein Taschengeld von 500 Euro. Dafür müssen sie zu den niedrigst möglichen Preisen vorgegebene Waren erstehen. Die Einkäufe können die Teilnehmer behalten, das übrige Einkaufsgeld erhält eine wohltätige Organisation. Auf die Gewinner warten 5.000 Euro, die zweit platzierten erhalten 3.000 Euro, die Dritten 1.500 Euro.

Eine Woche Singapur ab 779 Euro. Explorer Fernreisen ( www.explorer-fernreisen.com ) hat zum „Great Singapore Sale“ ein Pauschalarrangement ins Programm genommen :
So kosten Flug, fünf Übernachtungen mit Frühstück bis zum 17. Juni und vom 23. bis 29. Juni nur 779 Euro pro Person im Doppelzimmer. Eine halbtägige Stadtrundfahrt und die Flughafentransfers sind inklusive. Als das „Tor zu Asien“ bietet sich Singapur als Ausgangspunkt für Reisen in die Region an. Auch dafür gibt es preiswerte Angebote, ebenso wie für den Stopover-Aufenthalt nach und von Australien und Neuseeland.

Kombination mit Kunst, Kultur und Gaumenfreuden. In Singapur ist das ganze Jahr über was los. Zur Zeit des „Great Singapore Sale“ finden zwei weitere Events statt. Für kulturell Interessierte ist das Singapore Arts Festival mit internationalen Spitzenkünstlern vom 1. bis zum 25. Juni eine Reise wert www.singaporeartsfest.com . Gourmets kommen vom 30. Juni bis 30. Juli beim Singapore Food Festival voll auf ihre Kosten www.singaporefoodfestival.com

Preise vergleichen Sie am besten hier:
www.gourmet-report.de/opodo
www.gourmet-report.de/l-tur

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.