Norwegen Fisch

Seafood aus Norwegen

Edle Fische wie Lachs aus norwegischer Aquakultur eignen sich hervorragend für festliche Gerichte und sind eine echte Abwechslung in der Küche. Mit raffinierten Lachs-Kreationen ist es ganz einfach seine Gäste zu begeistern, denn der Winter-Klassiker ist ein kulinarischer Hochgenuss und frisch oder geräuchert ein Muss auf dem Teller. Schnell und unkompliziert lassen sich delikate Vorspeisen und Hauptgerichte zaubern, die nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch gesund sind. Ob Räucherlachs-Rouladen gefüllt mit Garnelen und Avocado oder ein frisches Filet mit Meerrettichsahne auf Gurkensalat: Ein leckeres Lachs-Gericht steht im Handumdrehen auf jeder Festtagstafel. Sowohl für das Familienessen als auch für ein romantisches Dinner zu zweit ist der beliebte Lachs einfach perfekt. Dank der vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ein echtes Highlight ist der aromatische Meeresfisch auch als edles Häppchen beim Silvester-Buffet: Einfach Räucherlachs in große Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Lachs-Happen mit je einem Streifen Gurke und Ingwer auf einen Zahnstocher spießen und mit Sojasauce servieren.

Rundumschutz für die Gesundheit

Neben seinem delikaten Geschmack bietet norwegischer Zuchtlachs den richtigen Nährstoffmix für den Körper während der kalten Jahreszeit. Im Ganzen, gefüllt, als Filet oder Kotelett: für einen Nachschub an wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen ist gesorgt. Lachs gehört zu den so genannten Fettfischen und ist reich an gesunden Omega-3-Fettsäuren. Die essentiellen Fettsäuren können nicht nur Herz und Gefäße schützen, sie versprechen auch eine heitere Stimmung. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt mindestens zweimal in der Woche fetten Fisch zu verzehren. Außerdem sorgt der beliebte Speisefisch für eine wertvolle Vitaminzufuhr. Zusammen mit dem Radikalfänger Selen stärken die Vitamine B12, E und A die Abwehrkräfte und machen fit gegen Entzündungen. Besonders dann, wenn die Sonne sich kaum blicken lässt, bildet der Körper weniger Vitamin D. Nur Meeresfische wie Lachs weisen einen nennenswerten Gehalt des Power-Vitamins auf. Das im Fisch enthaltene Eiweiß ist zudem außerordentlich gut bekömmlich und enthält Aminosäuren, welche die Ausschüttung von Serotonin bewirken: der Spitzenreiter unter den Glückshormonen. Lachse aus norwegischer Aquakultur sind ganzjährig frisch verfügbar, von konstanter Top-Qualität und unschlagbar im Geschmack. Der edle Fisch lebt unter idealen Bedingungen in den Wassergehegen vor der norwegischen Küste. Das kalte, klare Meerwasser und viel Bewegung sorgen dafür, dass die Tiere viel festes Muskelfleisch ansetzen.

Weitere Informationen sowie leckere Rezepte mit Seafood aus Norwegen gibt es unter www.norwegenfisch.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×