Frank Oehler, Ernst Karl Schassberger und Steffen Sonnenwald auf der Kulinart

Unendlich sinnlich

Die Küchensterne der kulinart: Von Oehler bis Sonnenwald genüssliche Komplimente

. Das Kochstudio im Römerkastell in Bad Cannstatt ist am 14. und 15. November 2009 Besuchermagnet und zentrale Kommunikations-Plattform für bekennende Gourmets.

Der gebürtige Allgäuer, Frank Oehler, setzt auf eine Küche des kulinarischen Weltverständnisses: sinnvoll, lustvoll und vital. Der ehemalige Junge Wilde, Fernsehkoch und Erfinder der Cucina Erotica hat vor eineinhalb Jahren in der Speisemeisterei die Nachfolge von Martin Öxle, Stuttgarts höchstdekoriertem Patron, angetreten. Mit dem Anspruch „weg vom Tempel“ begeistert der Sternekoch ein breiteres Publikum für den Urgeschmack der kreativen euroasiatischen Fusionsküche. Zuletzt inspirierte Oehlers Kreativität den Film „Eden“. Eine fiktive Geschichte um die Kunst und die Macht guten Essens. Genau an diesem Punkt trifft der Entertainer Oehler auf den Interventionskünstler Mario Ohno, dem Begründer der Stuttgarter Einzimmertafel St. Amour.

Kochen ist wie Blues
„Ohne feeling geht es nicht“, sagt der mehrfach ausgezeichnete Sternekoch Steffen Sonnenwald – und das bezieht er nicht nur aufs Kochen. Für den Männersender DMAX steht der Outdoor-Kochprofi unverrückbar in Rubber-Boots am Stov und veredelt fangfrischen Fisch. Er nennt das Leidenschaft mit einfachsten Mitteln. Sonnenwalds Signatur „freaky und edel“ kommt auch in der Neuerscheinung des Genussbuchverlages Hädecke zur Sendung Fish’n Fun durch. Hädecke wählt bewusst die Bühne der kulinart als exklusive Werbeplattform.

Speisenmeister Christopher Hintze verzaubert die Nascher im kulinart-Kochstudio mit Rezepten aus dem „7. Curryhimmel“. Ebenfalls eine Neuerscheinung aus dem Hädecke Verlag. Der Stuttgarter Bio-Spitzenkoch übersetzt seine Wertschätzung für echte Produkte in eine leidenschaftlich, natürliche Küche an den Wurzeln des Geschmacks.

Einfach schön
„Ist es nicht schön, so einfach wie es ist?“, diese Frage stellt sich Ernst Karl Schassberger immer wieder. Mit gradlinigen, regionalen Natur-Produkten von bester Qualität hält Schassberger in der ehemaligen königlich Württembergischen Flößerherberge am Ebnisee seit 2005 seinen Stern fest in Händen. Die kulinart erlebt einen Abglanz der State-of-Art-Küche vom Welzheimer Wald.

Gui heißt genießen. So simpel ist die Welt in Esperanto. Wie die Weltsprache lässt sich Bastian Pfeifer, Küchenchef vom Stuttgarter Gourmet-Retaurant Gui, kaum zuordnen. Die Verschmelzung von französischen, italienischen, österreichischen und regionalen Essenzen mit molekularem Beiwerk ist ein stetes Probieren und Wagen, das Bastian Pfeifer auch bei der kulinart inspiriert.

Der perfekte Rahmen
Der Rahmen für die perfekte Kochshow ist eine Küchenwerkstatt mit edelsten Zutaten aus der Design-Schmiede von Uhl Schöner Leben. „Nur wer sich zu Hause wohlfühlt, kann das Leben auch genießen“, sagt Uhl-Geschäftsführer Peter Möller, „Unsere Berufung ist die Individualität“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulinart-messe.de

kulinart 2009 – die Messe für Genuss und Stil

Frankfurt: 24. und 25. Oktober 2009 im Bockenheimer Depot
Stuttgart: 14. und 15. November 2009 im Römerkastell Bad Cannstatt

Öffnungszeiten: Samstag 12-22 Uhr + Sonntag 10-19 Uhr
Eintritt für Besucher € 10,-

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.