Social-Traveling

“Social Traveling“ = Kontaktaufbau bei gemeinsamen Reisen & Events mit dem Ziel der Anbahnung von persönlichen und geschäftlichen Beziehungen – so beschreibt Rene Schubert, Manager von Suite717 Managertours, die neue Kategorie von Reisen speziell für Manager.

Achtung: Update ganz unten lesen!

Wie oft denken Sie als Manager im Urlaub ans Geschäft? Wenn Ihre Antwort „ständig“ lautet, geht es Ihnen wie 95% alles Manager und Unternehmenslenker. Warum also nicht aus der „Not“ eine Tugend machen, sagte sich der Event- und Marketingprofi Rene Schubert aus dem Nordrhein-Westfälischen Willich und startete vor kurzem mit seinem dritten Unternehmen „Suite717 – Managertours“ eine völlig neue Kategorie von Reisen.

Die sind speziell auf die Bedürfnisse von viel beschäftigten Managern ausgerichtet, die in ihrer knappen Freizeit möglichst viel erleben und gleichzeitig nach neuen Geschäfts- und Kooperationspartnern Ausschau halten wollen.

„Social-Traveling“ für Manager
Die von Schubert und seinem Team kreierten und organisierten „Socials“ sind bis ins kleinste Detail ausgestaltet und bringen selbständige Unternehmer, Manager, Geschäftsführer und Vorstände unterschiedlichster Branchen auf exklusiven Reisen rund um den Erdball in kleinen Gruppen zusammen.

Schubert: „Ziel der gemeinsamen Reisen ist das gegenseitige kennen lernen der Unternehmer und Manager unterschiedlichster Couleur und der Aufbau von Geschäftsbeziehungen, sowohl untereinander, als auch mit Unternehmen und Unternehmern in den bereisten Ländern. Zentrale Destinationen des Angebots sind Business-Weltmetropolen wie San Francisco, Dubai, Shanghai, Monte-Carlo und andere mehr“.

Schubert: „Jede Tour endet traditionell mit dem offiziellen Management-Dinner. So diente zum Beispiel für das Abschlussdinner der letzten Managertour in San Francisco ein altes Kriegschiff der amerikanischen Marine aus dem 2. Weltkrieg als temporäres Sterne-Restaurant. Sicher ein besonders Erlebnis.“

Managertours bringt potentielle Geschäftspartner zusammen
„Kooperation ist für viele Unternehmer die Strategie, mit der sie wachstumsträchtige Synergien aktivieren. Sie nutzen damit die Stärken anderer zum eigenen Vorteil.

Allerdings scheitern die meisten Kooperationen an zwischenmenschlichen Problemen. Deshalb ist es umso wichtiger, in vertrauensbildende Maßnahmen zu investieren. Managertours bietet dafür mit seinen 3-5 tätigen Reise-Arrangement speziell für Manager die ideale Plattform, um sich auf privater und geschäftlicher Ebene näher zu kommen – abseits von sterilen Meetingräumen“ so Rene Schubert. „Positive Stimmungen, Gefühle und Sympathie sind die Softskills, die nüchternen Vertragsunterzeichnungen vorausgehen (sollten). Managertours fungiert damit sozusagen als neutraler Kooperationsmanager“.

Tour-Highlights 2006
Die nächste gemeinsame Reise findet vom 14.-16. Juli statt und führt die Teilnehmer zu einem luxuriösen 3-Tages-Tripp nach Monte-Carlo, wo für die Teilnehmer eine exklusive Yacht bereitsteht.

Zu den weiteren Hightlights 2006 gehören das gemeinsame Yachting an der Cote D’Azur, Meet & Greet in San Francisco, ein persönlicher Formel1-Test in Monte-Carlo, Besuche bei Top-Unternehmen wie Sun, Google, HP und Apple im kalifonischen Silicon Valley, Mitfahrgelegenheiten bei den Topstars der Rennszene beim „Goodwood Festival of Speed in England“ und einiges mehr.

Schubert: „Wir ermöglichen den Teilnehmern Besuche an normalerweise unzugänglichen Locations und Orten oder persönliche Treffs mit Prominenten und Persönlichkeiten der internationalen Wirtschaft. “Schubert weiter: „Wir planen für dieses Jahr insgesamt 12 Reisen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. In 2007 werden es dann schon 23 Reisen mit Zielen in Europa, Amerika, China und den Arabischen Emiraten sein.

Interessierte können sich unter www.managertours.com über das Reiseangebot informieren .

Managertours-Termine 2006
Juli: Monte-Carlo
August: San Francisco & Silicon Valley
September: Monte-Carlo
Oktober: Dubai
November: Shanghai & San Francisco
Dezember: New York

Update August 2022. Uns erreichte so eben folgende Email:

Die Unternehmung existiert in dieser Form schon seit 15 Jahren nicht mehr, der Artikel schickt aber immer mal wieder Leute zu uns, die irgendwas buchen wollen, was es nicht mehr gibt. Das ist weder für die Leute schön, nicht für uns, aber auch nicht für Euch, weil auf Angebote verlinkt wird, die nicht existent sind. 

Also, so tolle Angebote gab es 2006 – jetzt gibt es das leider nicht mehr und diese Seite hat nur noch informativen Charakter.

Social-Traveling
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.