Die Germanwings-Europakarte wächst weiter in Richtung Südosten: Ab dem 2. September 2006 fliegt die Günstig-Airline auch nach Belgrad und nimmt damit ihr 48. Ziel ab Köln/Bonn auf.
So bietet sich allen Reisenden aus Nordrhein-Westfalen eine für den europäischen Kontinent einmalige Auswahl an Günstig-Zielen. Die neue Verbindung ist ab kommenden Donnerstag, 18. Mai, um 20.00 Uhr auf www.germanwings.com buchbar – zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren.
Belgrad wird bis zum Ende des laufenden Sommerflugplans am 28. Oktober 2006 jeweils montags, mittwochs und samstags angeflogen: Germanwings startet an den Flugtagen Montag und Mittwoch jeweils um 6.05 Uhr von Köln/Bonn nach Belgrad und fliegt um 8.35 Uhr ab Belgrad zurück an den Rhein. Samstags startet die Günstig-Airline um 14.30 Uhr in die Hauptstadt von Serbien und Montenegro. Der Rückflug ist ab 16.55 Uhr geplant und erreicht Nordrhein-Westfalen um 19.00 Uhr.
Die Verbindung nach Belgrad ist ab Donnerstag auch für den Winterflugplan 2006/07 bereits buchbar. Zwischen dem 29. Oktober 2006 und dem 22. März 2007 fliegt die Günstig-Airline allerdings jeweils einen Tag später: dienstags, donnerstags und sonntags.
Belgrad ist mit fast 1,2 Millionen Einwohnern das Zentrum des Staates Serbien und Montenegro. Die Stadt liegt an der Mündung der Save in die Donau und verfügt über zahlreiche kulturelle Einrichtungen wie zwei Universitäten, eine technische Hochschule, Theater, Nationalbibliothek, Akademien, Museen oder auch ein Kernforschungszentrum und Observatorien. Das Stadtbild ist einerseits noch geprägt durch die Zerstörungen bei den Luftangriffen der NATO während des Kosovo-Krieges 1999, bietet andererseits aber auch historische Bauten wie die Festung Kalemegdan mit Gebäuden, die zum Teil aus dem 18. Jahrhundert stammen, oder das 1882 erbaute ehemalige Königliche Schloss.