Stefanie Klöckner

Junge Sommelière macht mit Edelgetränken Furore – innovative Spirituosen erhalten 13 Medaillen

Möhrenbrand mit Honig, Haselnussgeist mit Röst-Aromen, Bierbrände, die in kostbaren Whiskeyfässern heranreifen – gegen diese ungewöhnlichen Edeldestillate sieht die Grappaflasche alt aus. Serviert werden sie von Deutschlands derzeit „geistreichster“ Sommelière Stefanie Klöckner, Erbin einer Traditions-Brennerei im Westerwald. Die mit insgesamt 32 Medaillen ausgezeichneten Edeltropfen sind ab sofort auch im Online-Shop von www.birkenhof-brennerei.de erhältlich.

Seit 1848 steht die Traditionsbrennerei Birkenhof vor allem für das hochprozentige Flaggschiff „Basaltfeuer“ und Kräuterkorn-Spezialitäten. Seitdem vor wenigen Jahren Stefanie Klöckner, 41, gemeinsam mit ihrem Mann das Ruder des Familienbetriebes übernahm, macht Birkenhof mit innovativen Genussspezialitäten Furore. Die experimentierfreudige Sommelière destilliert Zutaten wie Obst und Gemüse aus Bio-Anbau, spürt in aller Welt kostbare Wein- und Whiskeyfässer auf und versetzt Kenner in Entzücken: Sie verbindet die seit 160 Jahren gepflegte Destillierkunst mit traditionellen Verfahren des Weinausbaus.

Selbst ausgewiesene Feinschmecker sind über die feinen Kompositionen verblüfft. Rote-Beete-Brand, Arabica-Kaffeegeist oder Gewürztraminer-Traubenbrand – malzige Süße, samtigen Rosenduft und runde Gemüsearomen verströmen die eleganten Spitzenbrände. Vom Bierbrand bis zum Rosenlikör bietet das große Sortiment jedem Genießer eine ungewöhnliche Überraschung im Glas, die sogar erschwinglich ist.

Der von der DLG als „Beste Spirituose des Jahres“ ausgezeichnete „Möhrenbrand mit Honig“ ist beispielsweise in der Einzelflasche bereits ab 8,90 Euro erhältlich. Je drei unterschiedliche Langflaschen im Set sind ab 28,75 Euro ein ideales Geschenk, das passende Edelbrandglas inklusive.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.