Krautingerwoche in der Wildschönau

Krautingerwoche in der Wildschönau – Der Wastlhof setzt auch kulinarisch auf das Wunderheilmittel

Vom 3. bis 10. Oktober dreht sich im Vital- und Reithotel Wastlhof alles um die Wildschönauer Krautingerrübe. Dass das bekannte Heilmittel nicht nur medizinische Vorzüge bietet, beweist in der Krautingerwoche der „Genuss Wirt Landessieger für Tirol“ (2008) in seinem Kulinarium.

Die Speisekarte vom Vital- und Reithotel Wastlhof ist in dieser Woche von der weißen Stoppelrübe geprägt: Mit ausschließlich hochwertigen, gesunden und regionalen Produkten kreiert der Chefkoch des Hotels kulinarische Köstlichkeiten aus der Rübe. Acht Tage lang können sich die Gäste mit besonderen Spezialitäten verwöhnen lassen. Als krönender Abschluss von Gaumenfreuden, wie der Original Wildschönauer Rübensuppe, Rübenpuffer mit hausgemachten Apfelmus oder Steak vom Almochsen auf Rübengemüse mit Polentanockerl, wird der bekannte Krautinger-Schnaps gereicht.

Die regionale Spezialität wird ausschließlich im Unterländer Hochtal gebrannt. Das Monopol verdanken die Wildschönauer der Kaiserin Maria Theresia, die einst den Bauern das Recht zum Schnapsbrennen erteilte. Auch die Hotelchefin vom Wastlhof, Margit Brunner, setzt auf das altbewährte Heilwasser und hat für Ihre Gäste immer ein Fläschchen auf Lager – auch über die Krautingerwochen hinaus.

Weitere Informationen und Angebote finden Sie unter www.hotelwastlhof.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×