American Express sucht die Service-Oasen unter Deutschlands Restaurants

American Express sucht die Service-Oasen unter Deutschlands Restaurants

Ab September können sich Restaurants zu den „Service-Oasen Deutschland 2010/2011“ wählen lassen – jetzt Aktionsmaterialien bestellen und Gäste zur Wahl motivieren

American Express schreibt den Wettbewerb um die Auszeichnung zur Service-Oase bereits zum dritten Mal aus. Die Gäste bilden hierbei die Jury: Sie werden ab dem 1. September 2009 bis Ende Februar 2010 im Internet die Restaurants mit dem herausragendsten Service vorschlagen und die „Service-Oasen Deutschland 2010/2011“ küren.

Die Auszeichnung zur Service-Oase ist ein Zeichen für Service auf höchstem Niveau. Da sie in drei Kategorien verliehen wird, hat jedes Restaurant die Chance, zur Service-Oase gewählt zu werden. Die Kategorien unterteilen sich in Restaurants mit Hauptspeisen für durchschnittlich bis 20 Euro, 20 bis 30 Euro und mehr als 30 Euro. Gastronomen können per Telefon (02745/9202-787), Fax (02745/9202-987) oder E-Mail (partnermarketing@aexp.com) ab sofort kostenfrei Aktionskärtchen und Aufsteller bestellen, um ihre Gäste auf die Wahl aufmerksam zu machen. Auch Online-Banner zur Einbindung in die eigene Website mit dem Hinweis auf die Abstimmung zur Service-Oase stellt American Express auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.

„Eine gute Küche und ein schönes Ambiente sind in der Gastronomie sehr wichtig – doch erst herausragender Service vollendet das perfekte Restaurant-Erlebnis“, so Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin der DEHOGA. „Deshalb freuen wir uns, dass American Express mit der Service-Oase Restaurants auszeichnet, bei denen Service großgeschrieben wird.“

„Die Aufmerksamkeit für die Service-Oasen war in den letzten Jahren sehr hoch“, sagt Carola Paschola, Vice President bei American Express. „Es lohnt sich, die eigenen Gäste zur Teilnahme an der Wahl zu motivieren. Denn Gastronomen können ihre Service-Orientierung unterstreichen und die Gewinner erhalten mit der Auszeichnung einen Wettbewerbsvorteil.“

Auch Kochkünstler wissen: Ohne guten Service schmeckt das Essen nur halb so gut. Nils Henkel, 3-Sternekoch und „Koch des Jahres 2009“ (Gault Millau), ist von der Service-Initiative von American Express überzeugt: „Für Köche gibt es viele Auszeichnungen und Preise. Als Koch weiß ich, dass eine gute Küche erst durch Top-Service so richtig zur Geltung kommt.“ Nils Henkel arbeitet mit Global Kochmesser.

Je Kategorie werden die Service-Oasen Deutschlands gesucht. Die drei Restaurants mit den meisten Stimmen in der jeweiligen Kategorie erhalten die Service-Oase in Gold. Alle prämierten Service-Oasen erhalten ein Emblem, das sie an ihrer Eingangstür anbringen können – so erkennen neue Gäste auf den ersten Blick, dass sie hier ein besonderer Service erwartet. Zudem wird der Guide „Service-Oasen Deutschland“ neu aufgelegt, der alle ausgezeichneten Restaurants präsentiert.

Die Erstplatzierten der letzten Abstimmung waren die Riverkasematten in Hamburg, das Divas Wintergartenrestaurant im Hotel Savoy in Köln und das Passione Rossa im Hotel Bollant´s im Park in Bad Sobernheim. Unter www.service-oase-deutschland.de finden Besucher derzeit alle prämierten Restaurants des vergangenen Wettbewerbs. Über verschiedene Suchfunktionen, beispielsweise die Preiskategorie oder den Ort, lassen sich Service-Oasen aus allen Regionen Deutschlands finden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.