Wer keine Zeit hat zum Essen, sollte sich ein Brot schmieren
„Für ein gutes Essen braucht man Zeit.“ Das ist die Meinung, die der neue Küchendirektor des Hotel Freizeit In, Christoph Rau (44) vertritt. Der gebürtige Westfale ist nun nach Stationen in verschiedenen Gourmetrestaurants in „Göttingen im Hotel Freizeit In zu Hause angekommen“, wie er sagt. Sein Weg als Küchenchef führte über das Hotel Schweizer Hof in Hannover (1 Stern), das Restaurant Hopfenspeicher in Isernhagen (1 Stern), das Hotel Fährhaus in Nessmersiel, das Restaurant Sturmhaube auf Sylt und das Hotel Kokenhof in Hannover. Nebenbei unterstützte er Stefan Marquard und die Jolly Roger Cooking Gang bei verschiedensten Catering Events. Als Mitglied der Euro-Toques ( www.eurotoques.de ) erkochte er sich bereits den Titel „Europameister“ für ein 3 Gänge-Menü. An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 22 Teams aus 12 Ländern teil. Er kochte mit bekannten Köchen wie Stefan Marquard, Christian Lohse, Ralf Bos und bereits für Prominente wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen, die Scorpions, Fury in the Slaughterhouse, Mario Adorf.
„Die Küchenlinie lassen wir offen, wir sind kreativ, innovativ, probieren viel aus – dabei wollen wir anders sein als die anderen.“ so Rau im Gourmet Report Interview. Wichtig ist ihm, dass alles frisch und lecker ist. Das Produkt ist der Star in der Küche und so werden von Christoph Rau ausschließlich frische, regionale Produkte angeboten.
Seine große Leidenschaft gilt dem Fisch – und mit neuen Kreationen will er kulinarische Höhepunkte in der Region setzen. Geplant sind immer wieder neue Kochevents und Themenabende, die Speisekarte ist überarbeitet und bei den Klassikern wie Brunchbuffet, Lunchbuffet und Frühstücksbuffet ist Raus Handschrift bereits deutlich zu erkennen.
Günstig zu buchen über Hotelpreisvergleich