Drei Produkte von „Deutsche See“ für den Prix d’Elite nominiert

European Seafood Exposition 2009 in Brüssel: Drei Produkte von
„Deutsche See“ für den Prix d’Elite nominiert

Die European Seafood Exposition in Brüssel prämiert jedes Jahr die
innovativsten Neuprodukte mit dem Prix d’Elite. Eine internationale Jury
bestimmt die Gewinner in sieben unterschiedlichen Kategorien. Von
„Deutsche See“ wurden drei Fischkreationen nominiert: „Lachsfilet im
Buchenspan“ für den Grill, das Pangasiusfilet „Garnele-Orange“ aus der
„Gekühlte Fisch-Convenience“-Auswahl sowie der „Heilbutt-Kokos-Würfel“
aus dem meerrauch-Sortiment. Der nationale Markführer für Fisch- und
Meeresfrüchte präsentiert diese Produkte sowie sein umfangreiches
Gesamtsortiment vom 28. bis 30. April 2009 in Halle 9 auf Stand 4049.

Mit drei Produkten auf der
Nominierungsliste darf sich „Deutsche See“ berechtigte Hoffnungen auf
den Gewinn des renommierten Prix d’Elite machen. Das zur Wahl
vorgeschlagene „Lachsfilet im Buchenspan“ für den Grill wurde erst vor
Kurzem auf den Markt gebracht. Die Fischfilets sind mit einem
schützenden, hauchdünnen Holzblatt umwickelt, damit der Fisch auf dem
Rost nicht festklebt oder anbrennt, sondern saftig und zart bleibt.
Das
Buchenholz verleiht dem Fisch zudem einen feinen Rauchgeschmack und hat
die notwendige Beständigkeit, um nicht zu verbrennen.

Auch der „Heilbutt-Kokos-Würfel“ aus dem meerrauch-Sortiment wurde für
den Prix d’Elite nominiert. Die Räucherfischkreation für die Gastronomie
verspricht dem Messebesucher ein inspirierendes Geschmackserlebnis.
Schließlich ist sie das Ergebnis einer Kombination aus bester Rohware,
traditionellem Handwerk und modernster Herstellungstechniken aus der
Molekularküche. Die meerrauch-Produkte überzeugen jedoch nicht nur
aufgrund ihres außergewöhnlichen Geschmacks, sondern sind wegen ihrer
einzigartigen Optik auch ein Genuss für das Auge.

Mit dem Pangasiusfilet „Garnele-Orange“ präsentiert „Deutsche See“ eine
weitere Fischkreation, die um den hoch angesehenen Preis kämpft. Das
Produkt aus dem „Gekühlte Fisch-Convenience“-Sortiment zeichnet sich
durch erlesene Rohwaren und die Fertigung von Hand aus. Die Spezialität
lässt sich einfach und sicher zubereiten und ist deswegen sowohl im
Lebensmitteleinzelhandel als auch in der Gastronomie äußerst beliebt.
Die transparente Schale mit zwei Portionen sorgt für die attraktive
Präsentation und optimale Produkteinsicht für den Kunden.

„Deutsche See“ gibt den Besuchern der European Seafood Exposition 2009
zudem einen Überblick über das umfangreiche Gesamtsortiment, das von
Frischfisch und Meeresfrüchten über Convenience- und Tiefkühlprodukte,
Räucherfisch-Spezialitäten und Feinkost-Salaten bis hin zu feinen
Marinaden reicht.

Mit mehr als Tausend Ausstellern aus über 50 Ländern ist die European
Seafood Exposition in Brüssel die weltweit größte Messe für den Bereich
Fisch und Meeresfrüchte. Im Rahmen der Messe wird jedes Jahr der Prix
d’Elite an die besten Seafood-Neuprodukte vergeben. Eine internationale
Jury bestimmt die Gewinner in sieben unterschiedlichen Kategorien.

„Deutsche See“ mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die
Nummer Eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In
bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund
1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom
Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über
Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite
Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle
Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das
überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige
Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die
Feinkostmarke BEECK zu „Deutsche See“. Als Marktführer ist sich das
Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen
Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen
bewusst. „Deutsche See“ engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt
der Fischbestände und den Umweltschutz.

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