Süße Krokodile, ferngesteuerte „Uschis“ oder attraktive Schnuckelchen – Wer verhilft zum „perfekten Promi Dinner“? Kathy Kelly, Mark Kühler, Hannah Stockbauer und Peter Orloff beim „perfekten Promi Dinner“ aus Köln
Für das „perfekte Promi Dinner“ versuchen Sängerin Kathy Kelly, Moderator Mark Kühler, Ex-Schwimmprofi Hannah Stockbauer und Schlagerlegende Peter Orloff ihre Gäste auf individuelle Art und Weise zu beeindrucken. Von verletzenden Geschenken über sexy Küchengehilfen bis zu herzzerreißenden Musikvorträgen lassen sich die Promi-Köche neben ihren Drei-Gänge-Menüs allerhand Bestechungsversuche einfallen. Welcher Versuch letztendlich zum Titel führt, zeigt VOX am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr.
Sängerin Kathy Kelly empfängt ihre Gäste in fürstlicher Umgebung. Auf Schloss Gymnich wohnte sie mit ihrer bekannten Musikerfamilie von 1998 bis 2002. Gemeinsam mit ihrem Sohn Sean sorgt die 46-Jährige hier nun für ein ebenso festliches Menü. „Heute gibt es drei Gänge ‚Mach mich mopsig’!“, ahnt Mark Kühler. Die Musik darf an diesem Abend natürlich nicht zu kurz kommen. Die zweitälteste Tochter der Kelly Family gibt ein Solo von Thomas Moore aus dem 18. Jahrhundert zum Besten, was ihre Gäste schwer beeindruckt.
„Wohnen nach Wunsch – Das Haus“-Moderator Mark Kühler muss nachlegen. Der leidenschaftliche Handwerker holt sich Hilfe von seinem Kumpel Peter. Beim Servieren der einzelnen Gänge punktet Mark nicht nur durch das Essen, sondern auch mit dem attraktiven Gehilfen: „Der Peter ist echt ein kleines Schnuckelchen! Das muss man ja schon mal sagen“, gerät Hannah Stockbauer ins Schwärmen. Eine Haushaltshilfe ist für Mark jedoch nicht genug. Am späten Abend führt er auch „Uschi“ vor. Der automatische Staubsauger, der ohne menschliche Bedienung die komplette Küche säubern kann, sorgt für allerhand Neid unter den Gästen.
Die ehemalige Profischwimmerin Hannah Stockbauer tritt als Gastgeberin erst einmal in ein großes Fettnäpfchen. Als Gastgeschenk überreicht sie jedem einen kleinen Salzstreuer aus Porzellan. Kathys Figur trägt den Namen „Mopsige Braut“, was die Sängerin überhaupt nicht komisch findet: „Es war ein bisschen über die Grenzen, aber so ist das mit Frauen. Das ist schon sehr beleidigend!“ Hannah muss sich zur Auflockerung etwas einfallen lassen und reicht Mark die Wasserballkappe ihres Freundes. „Wer zuerst schlabbert, muss die Kappe aufziehen“, fällt dem Moderator ein und schnell ist ein erstes Opfer gefunden…
Schlagerlegende Peter Orloff lädt in sein Haus der Krokodile ein: „Ich liebe Krokodile! Ich bin mit einem verheiratet. Mit einem wunderschönen!“ Mit Hilfe von seiner Ehefrau, die der 65-Jährige liebevoll „Kroki“ nennt, serviert Peter russische Blinis, wie er sie in den 80er Jahren gemeinsam mit Michael Jackson verspeist hat. „Er hat mir noch zum Schluss gesagt: Hör mal, lass mal eine Schallplatte zusammen machen!“, schwärmt der Sänger.
Welche musikalische Untermalung Peter seinen Gästen bietet und ob „Kroki“ letztendlich zum „perfekten Promi Dinner“ verhelfen kann, zeigt VOX am Sonntag, den 23. August, um 20.15 Uhr, wenn der beste Promi-Koch- und Gastgeber gekürt wird. Der Gewinn von 5.000 Euro wird für einen guten Zweck gespendet.