Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald
Einzigartiges Bauwerk mitten im Bayerischen Wald steht kurz vor der Eröffnung
Die größte Arttraktion des Bayerischen Waldes steht kurz vor der Eröffnung.
Der Baumwipfelpfad in Neuschönau ist der erste seiner Art. Der Baumturm mit einer Höhe von 44 Metern überragt sogar die Giganten der Bayerischen Waldes. Die Besonderheit im inneren des Turms befinden sich drei Bäume die selbst eine Höhe von ca. 38 Metern ausweisen. Beginnt ist der Parkplatz beim Tierfreigelände. Durch den Einstiegsturm gelangen Sie auf den Steg der zwischen 8 und 25 Metern über den Waldboden errichtet wurde.
Bei der Errichtung wurde aber auch an Familien mit Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer gedacht. Diese können den Steg mit Hilfe eines Liftes erreichen. 6 Stationen auf dem ca. 1 km langen Steg geben Aufschluss
über die Vegetation des Bayerischen Waldes. Nachdem Sie dem Steg zurückgelegt haben, wartet der Baumturm auf Sie. Spiralförmig führt der Steg Sie nun Meter für Meter auf eine Höhe von 44 Metern. Auf dem Wegdorthin können Sie die einzelnen Wohnbereiche der Tiere besichtigen.
Von der Aussichtsplattform haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die Bayerwaldberge Rachel und Lusen und in südlicher Richtung einen weitreichenden Blicke auf die Kulturlandschaft der Urlaubsregion Bayerischer Wald. Der Baumwipfelweg endet ebenerdig am Hans-Eisenmann-Haus dem Informationszentrum der Nationalparkverwaltung.
Weitere Informationen über den Baumwipfelpfad finden Sie unter:
Wellnesshotel Jagdhof
Putzgartenstr. 2
94133 Röhrnbach
Bayerischer Wald
Oder unter: www.bayrischer-wald.de