Thomas Cook Reisen Katalog „Italien“
Spätsommerliche Urlaubsgenüsse auf den italienischen Vulkaninseln
Der Spätsommer gehört für Genießer zu den schönsten Reisezeiten in Italien: Der große Run ist vorbei, es kehrt entspannte Ruhe ein und die Hitze weicht einer angenehmen Wärme. Bis weit in den Herbst hinein laden die Strände noch zum Baden ein, in den Cafés und Restaurants hat der Service wieder mehr Zeit für die Gäste und die Kulturdenkmäler in den historischen Städten hat man fast für sich alleine. Der Italien-Katalog von Thomas Cook Reisen bietet zahlreiche Vorschläge für die genussvollen Ferien.
Eine der Empfehlungen des Premiumveranstalters ist Ischia. Die größte Insel im Golf von Neapel war bereits in der Antike für ihre Thermalquellen berühmt. Heute punktet sie mit zauberhaften Thermal-Gärten und modernen Wellness-Einrichtungen. Ein Beispiel dafür ist das Grand Hotel il Moresco Terme (fünf Sterne) in der vornehmsten Gegend der Insel. Die Anlage liegt auf einem durch hohe Lavasteinmauern geschützten Grundstück mit idyllischen Gärten, Höfen, und Thermalbecken. Von besonderem Reiz ist der Swimmingpool in der vulkanischen Grotte. Im Wellness-Zentrum mit Sauna und Dampfbad wird ein umfangreiches Wohlfühl-, Kur- und Schönheitsprogramm geboten. Gäste, die sich für einen Aufenthalt Anfang Oktober entscheiden, werden mit einem kostenfreien Wellness-Paket ihrer Wahl verwöhnt.
Auch Sizilien ist ein ideales Ziel für den Spätsommer. Für entdeckungsfreudige Individualisten bietet Thomas Cook Reisen zum Beispiel die Mietwagenrundreise „Sizilien mit Charme“. Programm und Reisetempo bestimmen die Gäste selbst, für die Übernachtungen hat der Veranstalter romantische Charme-Hotels an den schönsten Orten vorreserviert. Entlang der Reiseroute liegen die interessantesten Natur- und Kulturschätze der Insel, darunter auch die Unesco-Weltkulturerbestätten Syrakus, Agrigent und die Villa del Casale.
Ein Tipp für erfahrene Genießer ist das in Deutschland exklusiv bei Thomas Cook Reisen buchbare Hotel Villa Ducale (vier Sterne) in Taormina. Das Charme-Hotel hoch in den grünen Klippen der berühmten Stadt wäre wegen des umwerfenden Blicks auf die Bucht und den Ätna wahrscheinlich schon die erste Wahl Goethes gewesen. Jedes der 15 Gästezimmer in der sizilianischen Aristokratenresidenz ist ein liebevoll exklusiv eingerichtetes Schmuckstück. Das stilvolle Refugium ist die perfekte Basis für Entdeckungen im sizilianischen Osten.
zu buchen bei Thomas Cook