In Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania ist vom 7. bis 11. Juli 2006 der Baseball los. Das All-Star FanFest, das 1994 in der Heimatstadt der bei allen Teams gefürchteten „Piraten“ Premiere feierte, kehrt nach seiner Wanderung durch amerikanische Baseball-Metropolen wie Atlanta, Boston, Chicago, Denver, Detroit und Philadelphia, erstmals wieder in die sympathische Stadt an den Flüssen Allengheny und Monogahela zurück.
Wer in der Zeit vom 7. bis 11. Juli in Pittsburgh weilt und noch kein Baseball-Fan ist, hat gute Chancen, einer zu werden. Die ganze Stadt ist im Home-Run Fieber. Die interaktiven Attraktionen des All-Star FanFest spielen dabei eine große Rolle. Im David L. Lawrence Convention Center entsteht ein interaktiver Baseball-Themenpark, im Cyber Ballpark winken Major League Baseball Videos und Computerspiele. Fans freuen sich über kostenlose Autogramme von berühmten „Pirates“-Spielern und bekannten Baseball-Legenden.
Am Gatorade All-Star Workout Day am 10. Juli steht das „Century 21 Home Run Derby“ im Mittelpunkt, und am 11. Juli steigt das All-Star Game im PNC-Park als 77. Auflage der „Midsummer Classic“. Zudem laden Major League Basball (MLB), die Piraten und die Stadt Pittsburgh zur „All-Star Game Red Carpet Show“ ins Stadion PNC-Park ein. Spieler und Manager fahren in offenen Limousinen von Chevrolet durch die Straßen von Pittsburgh und lassen sich feiern, bevor im Stadion die Gala beginnt.
Nähere Informationen gibt es unter
www.pirates.com und
www.mlb.com.
Auskünfte zu Pittsburgh im Internet:
www.visitpittsburgh.com
www.visit-pa.de