Taste of Berlin’
Vom 30. Juli bis 02. August präsentiert BERLINER KINDL JUBILÄUMS PILSENER, täglich von 12.00 – 22.00 Uhr, eine genussvolle Reise in die Haute Cuisine der Hauptstadt: Das Gourmetfest „Taste of Berlin“ feiert im Sommergarten des Messegeländes Premiere. Spitzenköche aus den besten Restaurants lassen sich in die Töpfe schauen und verwöhnen die Gäste mit ausgefallenen Varianten der regionalen Küche. BERLINER KINDL JUBILÄUMS PILSENER sorgt dabei für besondere Genussmomente.
Feinstes Essen und Getränke aus der Region stehen dort an allen vier Tagen im Vordergrund und somit darf auch das klassische Hauptstadt-Premium nicht fehlen. „BERLINER KINDL JUBILÄUMS PILSENER wirbt regional auf Plakaten und Radiostationen mit ‚So schmeckt Berlin’. Deshalb ist es nur konsequent, dass wir bei der Premiere des Gourmetfestes ‚Taste of Berlin’ dabei sind“, erklärt Jens Caßens, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei im Gourmet Report Interview.
Auf dem Gelände rund um den Funkturm werden die Spitzenköche und teilnehmenden Restaurants Degustationsmenüs ihrer exklusiven Speisekarte zubereiten. Um die kulinarische Vielseitigkeit der regionalen Küche kennen zu lernen, gibt es alle Speisen in kleinen Probiergrößen und natürlich auch zu Probierpreisen.
Namhafte Starköche wie Otto Koch vom ARD Mittagsbuffet, Stefan Marquard, der Freibeuter der Küche und Vater der Jungen Wilden, sowie der passionierte Hobbykoch Alfred Biolek haben ihr Kommen zugesagt. Auf der Bühne bei ‚Spitzenköche live’ werden sie gemeinsam zum Kochduell antreten.
Das Berliner Gourmetfest bietet nicht nur kulinarische Hochgenüsse, sondern auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Livemusik, Kochshows, Verkostungen und der ein oder anderen Überraschung bei der vielleicht schönsten Gartenparty des Sommers. Noch bis zum 28. Juli verlost BERLINER KINDL JUBILÄUMS PILSENER auf www.berliner-kindl.de Eintrittsgutscheine für die Premiere am Berliner Funkturm.
‚Taste of Berlin’ ist vom 30. Juli bis 02. August täglich von 12.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 22 Euro und enthalten zehn Dukaten – die Festivalwährung. Ein Gericht kostet zwischen zwei und sechs Dukaten.
Weiterer Informationen gibt es im Internet unter www.tasteofberlin.de