80.000 Ryanair-Passagiere würden „stehend“ fliegen

66 Prozent stimmten für die kostenfreie Steh-Variante

120.000 Teilnehmer bei Online-Umfrage

Ryanair gab gestern bekannt, dass über 80.000 (66 Prozent) ihrer Passagiere in der von Ryanair währen der letzten 14 Tage initiierten Online-Umfrage angaben, dass sie auf bis zu einstündigen Kurzstreckenflügen stehen würden, wenn diese kostenfrei wären.

Insgesamt nahmen 120.000 Fluggäste an der Umfrage teil. 72.000 davon (60 Prozent) stimmten zu, dass Fluggäste auf Kurzstreckenflügen die Wahl haben sollten, auch Stehplätze nutzen zu können, wie es bereits in Zügen, Bussen und U-Bahnen möglich ist. Nur ein kleinerer Teil von 50.000 Teilnehmern (42 Prozent) sagte, dass er stehend fliegen würde, wenn es dafür einen um die Hälfte reduzierten Flugtarif geben würde.

Die Ergebnisse im Überblick:

Wenn es dafür einen Nulltarif geben würde, würden Sie dann bei einem einstündigen Flug stehen?

66 %: Ja
34 %: Nein

Wenn es dafür einen um die Hälfte reduzierten Flugtarif geben würde, würden Sie dann bei einem einstündigen Flug stehen?

42 %: Ja
58 %: Nein

Glauben Sie, dass Fluggäste auf Kurzstreckenflügen die Wahl haben sollten, auch Stehplätze nutzen zu können, wie es bereits in Zügen, Bussen und U-Bahnen möglich ist?

60 %: Ja
40 %: Nein

Dazu Stephen McNamara, Head of Communications von Ryanair:

“Ryanair bietet ihren Fluggästen die garantiert niedrigsten Preise und wir freuen uns, dass 60 Prozent der Umfrage-Teilnehmer dafür abstimmten, dass Passagiere die Wahl haben sollten, stehend kostenfrei fliegen zu können, wenn sie es möchten. Mit 120.000 mitwirkenden Kunden und 80.000, die an Bord auch stehen würden, sieht sich Ryanair darin bestätigt, dieses Konzept des „kostenfreien vertikalen Sitzens“ mit Boeing und den verantwortlichen Luftfahrtbehörden in den Vereinigten Staaten wie auch der Europäischen Union weiter zu verfolgen.“

Flugtickets preiswert zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.