SKYY VODKA sucht am 1. August in Berlin den besten Flair-Bartender in Deutschland – Qualifikation für das internationale Finale in Shanghai
Die SKYY Flair Global Challenge 2009 geht in die vorletzte Runde: Am 1. August findet die deutsche Qualifikation statt. Der Wettbewerb ist die letzte Hürde für die Teilnehmer, um am internationalen Finale in Shanghai teilnehmen zu dürfen. Bereits zum dritten Mal sucht SKYY Vodka den besten Flair- Bartender der Welt, dem es gelingt, das Publikum mit einer Mischung aus Entertainment und Können in seinen Bann zu ziehen. Präsentiert wird die SKYY Flair Global Challenge 2009 von SKYY Vodka – in Deutschland vertreten durch die Campari Deutschland GmbH- und die World Flair Association (WFA).
Weltweit nehmen insgesamt 20 Länder an der Challenge teil, jedes Land führt eine nationale Vorentscheidung durch, um ihren Sieger zu ermitteln, der am internationalen Finale teilnehmen wird. Die deutsche Qualifikation findet in diesem Jahr in Berlin statt. Am 01. August verwandelt sich die Terrasse des E-Werks in eine Showbühne, auf der Teilnehmer wie Levent Yilmaz, Grischa Wilrich oder Anna Knorr ihr Können unter Beweis stellen. Überzeugen müssen sie die hochkarätige Jury aus WFA-Mitgliedern und Journalisten in zwei Kategorien: im Working Flair mixen sie routiniert mit vollen Flaschen in einer realistischen Bartending-Situation, im Exhibition Flair stehen Showeinlagen und kreatives Können mit gering befüllten Flaschen im Vordergrund. Auf den Sieger wartet eine Gewinnprämie von 2.000 Euro, der Zweit- und Drittplatzierte erhält 1.000 Euro, bzw. 500 Euro. Am Ende des hochkarätigen Events wird eine besondere Überraschung auf Teilnehmer und Zuschauer warten: Alle Freunde des puren Adrenalins dürfen ihren Mut beim „Vertical SKYY Walk“ unter Beweis stellen. Dabei werden sie die Dachterrasse auf ganz besonderem Weg verlassen: Gut gesichert, gehen sie die Hauswand buchstäblich senkrecht herunter. Ein Erlebnis das sich keiner entgehen lassen sollte!
SKYY Pureness
„No headache“ – keine Kopfschmerzen nach dem Vodkagenuss: Mit diesem Anspruch ging der amerikanische Unternehmer Maurice Kanbar in den 80er Jahren an die Entwicklung von SKYY VODKA auf der Grundlage von 100 Prozent reinem, gefiltertem Wasser und feinstem amerikanischen Weizen. Um Kopfschmerzen verursachende Fuselstoffe zu umgehen, entwickelte er ein temperaturgesteuertes vierfaches Destillationsverfahren, das Verunreinigungen eliminiert. In einem dreifachen Filtrationsvorgang werden anschließend weitere unerwünschte Partikel entfernt. Nach jahrelanger Forschung entstand so ein ungewöhnlich weich schmeckender, absolut reiner Vodka. Der Horizont über San Francisco, die Weite des blauen Himmels und seine unbegrenzten Möglichkeiten inspirierten Maurice Kanbar zum Namen SKYY. Besonders Bartender schätzen SKYY VODKA für seinen weichen, runden Geschmack und seine unnachahmliche Milde.