Currywurst für Gourmets

DomCurry oder: Pimp my Currywurst

Ein neues Konzept erobert den Gendarmenmarkt

Seit März 2009 gibt es die Berliner Currywurst im neuen Gewand mitten im historischen Herzen der Stadt. Leander Roerdink-Veldboom, Executive Chef des Hilton Berlin, hat mit seinem Konzept genau ins Schwarze getroffen.

Der Gendarmenmarkt hat eine neue Attraktion: Das Hilton Berlin bietet seit März 2009 mit dem DomCurry ein Angebot für eilige Gourmets. Im DomCurry neben dem Deutschen Dom gibt fünf ungewöhnliche Wurstsorten, die nach Belieben mit einer Auswahl von Brötchen, ausgefallenen Senfsorten und hausgemachter Currysoße genossen werden können. Neben der originalen Currywurst gibt es die aromatische Straußenbratwurst, magere Bio-Büffelbratwurst, würzige Saalower Kräuterbratwurst und die besonders fettarme Fischbratwurst.

„Die große Nachfrage ist überwältigend – am Gendarmenmarkt hat genau diese Currywurst schon lange gefehlt“, sagt der Executive Chef des Hilton Berlin, Leander Roerdink-Veldboom. Mit dem „Style your own Curry“ Konzept kann der Gast seine Lieblingszutaten zusammenstellen. Zu einer richtigen Currywurst gehören die Wurst, das Brot und dazu die Soße. Eine Prise Curry darf natürlich auch nicht fehlen. Mit dem „Style your own Curry“ Konzept sind 175 verschiedene Kombinationen möglich – je nach Geschmack. Eine „Style your own Curry“ Wurst im DomCurry mit Brot und Soße kostet 3,50€ und geht mit einer Portion Bio-Pommes für 6,50€ über den Tresen.

Seit Juli 2009 steht neben der klassischen Currywurst auch ein Bison-Burger mit auf der Speisekarte. Das gesunde Bisonfleisch kommt von der Bison-Spirit-Farm in Kanada. Der Bison-Burger wird in einem Oliven-Foccacia Brot mit frischem Salat, Tomate angerichtet und mit Bio-Pommes serviert. Der Bison-Burger kostet 14,50 Euro.

Die Currywurst war auch auf das gastronomische Highlight beim ZDF Sommertreff am 29.06.2009. Das Hilton Berlin zog an diesem Abend mit dem DomCurry als Ausstatter zur alljährlichen Veranstaltung auf dem Gelände der neuen Nationalgalerie. Die 3.000 Gäste ließen sich rund 2500 Currywürste schmecken, Unter ihnen auch der Gastrokritiker bekannt aus „Der Hotelinspektor“ bei RTL Heinz Horrmann, der die Currywurst mit den Worten lobte: „ Diese Wurst schmeckt einfach köstlich.“

Hotels preiwert zu buchen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×