E-Packages Reisen

Internet-Urlauber kennen das Dilemma: Sie klicken sich mühsam durch Reiseportale, um dann frustriert festzustellen, dass das Traumangebot nicht mehr verfügbar ist – oder deutlich teurer als gedacht. Gerade in Stoßzeiten sind in Internet-Reisebüros viele angebotene Reisen gar nicht mehr verfügbar. Eine Alternative bieten da die so genannten E-Package-Reisen.
Dabei handelt es sich um ein Paket aus Flug, Hotel und Transfer von verschiedenen Anbietern. Deshalb gibt es attraktive E-Packages, wenn Pauschalreisen nicht mehr zu haben sind. Außerdem sind die Reisen im Paket günstiger: E-Packages kosten bis 30 Prozent weniger als vergleichbare Pauschalangebote. Wer einen Mietwagen dazu bucht, spart doppelt, da ja die Kosten für den Flughafentransfer entfallen.

„Mittlerweile ist jede zweite Reise, die wir verkaufen, ein E-Package“, sagt Gerhard Browa, Betreiber von reisen.de, die E-Packages anbieten, „in Ferienzeiten sogar noch mehr“. So flexibel wie die Anbieter sind auch die Angebote. Denn E-Packages halten sich nicht an die starren Wochenrhythmen, hier gibt es auch Angebote mit fünf, neun oder elf Tagen.

Die E-Package-Angebote sind in der Buchungsmaschine von reisen.de mit dem Veranstalterlogo „reisen.de“ gekennzeichnet. Zwischen 30. Oktober und 15. Dezember kosten beispielsweise 10 Tage Teneriffa im Sol Puerto Plata (****, Halbpension) zwischen 661 und 711 Euro, der Mietwagen 186 Euro. Zwei Wochen Domrep im Al Amsha Cabarete (****, all inclusive) gibt es für 1.059 Euro, den Mietwagen für 606 Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.