Die Kocharena in der Hauptstadt

Unilever Foodsolutions GV Stern

Die Kocharena in der Hauptstadt

Am 21. und 22. Januar wird im E-Werk in Berlin wieder eine Kocharena für das Finale des Wettbewerbs um die Deutsche Meisterschaft der Gemeinschaftsverpflegung erbaut, in der die drei Sieger der schriftlichen Vorentscheidung um den Titel kochen.

Vor 340 Gästen gilt es ein 3-Gang-Menü zu kochen und anzurichten. Der Clou auch in 2010: Jeder Gast kann durch ein Tablettsystem die Gänge von jedem Teilnehmer verkosten.

Da die Finalisten bereits die erfolgreichsten Teilnehmer des gesamten Wettbewerbs sind, treten sie nicht nur gegeneinander an, sondern arrangieren auch – als Trilogie des gemeinsamen Erfolges – gemeinsam die Schalen und Teller auf einem Tablett.

Eine Mannschaft besteht aus vier Personen: Teamchefin oder -chef, Köchin oder Koch und zwei Auszubildende.

Unter der Schirmherrschaft des Institute of Culinary Art besteht der Wettbewerb aus zwei Phasen. Eine hochkarätige Jury wertet die eingesendeten Bewerbungen aus. Dieser schriftlichen Vorentscheidung folgt das praktische Finale in Berlin.

Die schriftliche Vorentscheidung hat jetzt begonnen. Die Teilnehmer können beginnen und sich die Vorankündigung und die Bewerbungsunterlagen ab sofort runterladen unter:

http://www.unileverfoodsolutions.de/unternehmen/messe_termine/gv-stern2010

Ein Video vom GV Stern 2007 steht unter folgendem Link bereit.

http://www.youtube.com/watch?v=Qag9WDX4qzI

Die Ausrichtung des GV Stern 2010 wird durch Amefa, Dick, Einbecker, Illy, Profi-Dress, Rational und Schönwald unterstützt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.