Das Oberland wird zum Schlemmerland
oberland-kurier.de präsentiert die gastronomischen Betriebe der drei Allianz-Gemeinden.
Das Schweinfurter Oberland ist die Allianz der Gemeinden Schonungen, Üchtelhausen und des Marktes Stadtlauringen. Rund 17.000 Menschen leben in den insgesamt 33 Orten. Annährend 60 verschiedene Gastronomiebetriebe gibt es, die nicht nur die Einwohner selbst ansprechen und einladen sollen. Vom Sportheim über den Landgasthof, den Griechen und Italiener bis hin zur Dönerbude und Eisdiele reicht das kulinarische Angebot des Oberlandes.
Das Internetportal www.oberland-kurier.de , entwickelt und betreut von der Üchtelhäuser Multimedia-Agentur ::ledermann.biz, hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, nach und nach alle Gastronomiebetriebe der Region vorzustellen. Mit lesenswerten Texten und Bildern, die neugierig machen sollen auf „das Oberland als Schlemmerland“. Zum Start gibt es online unter anderem nachzulesen, dass in Mainberg Graf Dracula nur in Nudelform kommt, in Hausen bernsteinfarbenes Bier zu g´schnippelten Klöß´ serviert wird und warum sich in Oberlauringen der wahrscheinlich romantischste Biergarten des gesamten Landkreises befindet. Inhalt der individuellen Erlebnisberichte sind natürlich auch zahlreiche Fakten rund um die Einrichtung wie Preise, Beispielgerichte, Anzahl der Plätze, Zusatzangebote usw.
Fortsetzung folgt. Stück für Stück wollen die Verantwortlichen im Online-Portal alle Gastronomen und ihre Bemühungen mit Worten und Fotos würdigen. Ein regelmäßiger Blick auf die Seite lohnt sich also, wenn man das Schlemmerland zwischen der Stadt Schweinfurt und den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge Speis´ kennenlernen möchte.