Zum Geldverdienen ins Urlaubsparadies

Klaus K. hat lange auf diesen Tag gewartet. ‚Wenn ich das jetzt nicht mache, werde ich es irgendwann bereuen. Das ist die Chance meines Lebens! ‚
So sprach der 40-Jährige Winzer noch vor vier Monaten, als er das Angebot bekam, einen Weinberg auf der spanischen Insel zu übernehmen. Mittlerweile hat er sich seinen Traum erfüllt und ist mit Sack und Pack in Barcelona auf die Fähre Richtung Mallorca gestiegen. Seither kümmert er sich um Weinanbau, Verarbeitung und Absatz des edlen Tropfens.

Sabine S. ist Animateur eines Hotels auf Mallorca. Von März bis in den Spätherbst versüßt sie Hotelgästen den Strandurlaub mit Sportangeboten wie Aqua-Aerobic oder Beach Volleyball. Aber auch für die abendliche Unterhaltung sorgt die 23-Jährige gemeinsam mit ihren zehn Kollegen: Vom Discoabend bis zum aufwändig inszenierten Theaterstück reicht das Angebot. Ein ganz normaler Arbeitstag hat für die Düsseldorferin mindestens 15 Stunden. Und nach Feierabend heißt es oft: proben, vorbereiten, all das tun, wofür tagsüber keine Zeit bleibt.

Bis vor fünf Jahren war Birgit F. begeisterte Mallorca-Urlauberin. Doch das reichte der gelernten Restaurant-Fachfrau irgendwann nicht mehr. Sie wollte mehr Sonne – am liebsten das ganze Jahr über. Kurzerhand beschloss sie, ihre Heimat Berlin zu verlassen und ins Ferienparadies umzusiedeln. Um sich das Leben am Strand Cala Ratjada leisten zu können, jobbte die 33-Jährige zunächst in verschiedenen Cafès und Restaurants. Vor drei Jahren bot sich dann die große Chance: Birgit entschied sich, den Schritt zu wagen und wurde zur Inhaberin eines Lokals. Seither können Einheimische wie Urlauber bei Birgit typisch deutsche Küche unter Palmen genießen.

RTL2, Dienstag, 02.05., 22:15 – 23:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.