Mario Kotaska, Kolja Kleeberg und Dieter Müller bei LIDL

Lidl startet deutschlandweite Kundenkampagne „Lidl. Genuss mit Stern“

Zusammenarbeit mit den drei deutschen Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller

Unter dem Motto „Lidl. Genuss mit Stern“ startet das Neckarsulmer Handelsunternehmen Lidl eine deutschlandweite Kundenkampagne. Gemeinsam mit den drei renommierten Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller will Lidl höchsten Genuss und echte Gourmetgerichte in die Küchen der Kunden bringen.

„Getreu unserem Erfolgsrezept „Gute Qualität zum günstigsten Preis“ möchten wir unseren Kunden zeigen, dass

besondere Gaumenfreuden nicht teuer sein müssen. Mit „Lidl. Genuss mit Stern“ beweisen wir unseren Anspruch und unser Selbstverständnis in Bezug auf die Qualität unserer Produkte“, erklärt Thorsten Sauter, Geschäftsleitung Lidl Dienstleistung gegenüber Gourmet Report zu den Zielen der Kampagne.

Eine kulinarische Kampagne voller Highlights

Die Kunden dürfen ab Juli 2009 auf Einiges gespannt sein:

Jeden Monat gibt Lidl ein Booklet mit raffinierten Rezepten der Sterneköche heraus – kostenlos für die Kunden in allen deutschen Lidl-Filialen. Die Rezepte der Köche können mit Produkten aus dem Sortiment von Lidl leicht und preisgünstig nachgekocht werden. Die erste Ausgabe erscheint am 13. Juli.

Zudem bieten Sonderausgaben der Booklets allen Hobbyköchen Anregungen für komplette Menüs zu besonderen Anlässen.Im ersten „Spezial“, das im August erscheint, stellt Kolja Kleeberg ein sommerliches 3-Gänge-Menü vor.

Auch in den wöchentlich erscheinenden Lidl-Prospekt ziehen die Köche ein. Regelmäßig werden hier Rezepte der Starköche zu den Lidl-Aktionswochen veröffentlicht. So geht es genusslich unter anderem nach Spanien, Italien oder Griechenland. Anfang Juli bringt zunächst Kolja Kleeberg mit einem leckeren Rezept mehr Pep auf den Grill der Lidl-Kunden.

Weitere Höhepunkte und Kundenangebote werden im Laufe des Jahres folgen. Gleichzeitig startet Lidl auch einen unternehmensinternen Kochwettbewerb, bei dem die Lidl-Mitarbeiter ihre Kreativität und ihr Können beim Kochen unter Beweis stellen können. Alle Aktionen, Rezepte und Informationen rund um „Lidl. Genuss mit Stern“ laufen auf der eigenen Internetseite zusammen. Unter www.lidl-genuss.de finden Interessierte neben Rezepten der Köche viele weitere Gerichte zum Nachkochen und erhalten nützliche Tipps und zahlreiche Informationen rund ums Kochen. .

Und warum schreibt Kolja Kleeberg nun Rezepte für Lidl? Das erklärte Kolka Kleeberg Niko Rechenberg, via www.nikos-weinwelten.de .

„Mir ist gutes Essen wichtig! Nicht nur im Gourmetrestaurant, sondern Tag für Tag zu Hause. Da die Deutschen zu 80 Prozent im Lebensmitteldiscounter einkaufen, möchte ich sie genau an dieser Stelle abholen. Nicht jeder kann sich mein Kochbuch leisten oder im Feinkostgeschäft einkaufen gehen. Vielseitig kochen geht aber für jeden Geldbeutel. Es geht mir um die Demokratisierung des guten Essens“, sagte Kleeberg.

„Natürlich sind die Lidl-Rezepte nicht vergleichbar mit den Speisen, die ich im VAU anbiete. Es geht bei der Lidl-Aktion um die deutsche Alltagsküche. Ins Restaurant geht man ja dann genau, um das zu essen, was man zu Hause nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann.“

Dieter Müller arbeitet jetzt in seiner Kochschule:
http://www.schlosshotel-lerbach.com/de/kochschule_dietermueller_kochkurs

Mario Kotaskas Restaurant La Societe in Köln ist auf Platz 172 dere HAIKU Liste, die besten Restaurants Deutschlands:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/175/la-societe.html
Mario Kotaska arbeitet mit CHROMA Type 301 Kochmesser .

Das Restaurant von Kolja Kleeberg, das VAU in Berlin Mitte, ist auf Platz 134 der besten Restaurants in Deutschland, der HAIKU Liste:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/121/vau.html
Kolja Kleeberg arbeitet mit CHROMA HAIKU Küchenmesser

Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.