Nutella

G8: Nutella zum Frühstück

Den acht Staats- und Regierungschefs des G8-
Treffens in L´Aquila wird am Freitagmorgen vom Koch der italienischen
Fußballnationalmannschaft ein Weltmeisterfrühstück zubereitet. Mit auf dem
Frühstückstisch stehen dabei neben Brot, Milch und Obst auch Nutella.
Wie auch in Deutschland ist die Marke Nutella in Italien stark mit dem Fußball verbunden: In
Italien ist Claudio Silvestri, Koch der italienischen Fußballnationalmannschaft und somit des
amtierenden Weltmeisters, Hauptdarsteller der Nutella-Werbung. Am kommenden Freitag
bereitet und empfiehlt Silvestri auch den Staats- und Regierungschefs in L´Aquila ein echtes
Weltmeisterfrühstück mit Nutella.

Nutella, eine der wichtigsten Ferrero-Marken, erzielt 16 Prozent des Umsatzes der Gruppe
und wird in 190 Ländern vermarktet. In Deutschland ist die Marke seit 1965 auf dem Markt
und gehört seitdem für Groß und Klein zu einem guten Frühstück dazu. Jedes Jahr werden
weltweit mehr als eine halbe Milliarde Gläser verkauft. Aneinandergestellt wären die pro Jahr
hergestellten Nutella-Gläser so lang wie der Erdumfang.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.