kochen & genießen und tina KOCH&BACK-IDEEN

AWA 2009: Foodtitel der Bauer Media Group verbuchen Reichweitenzuwächse

tina KOCH&BACK-IDEEN gewinnt 220.000 Leser hinzu

Die Foodtitel aus der Bauer Media Group verbuchen mit der AWA-Meldung 2009 Reichweitenzuwächse. Davon profitieren vor allem die beiden Anzeigenkombinationen, in denen die einzelnen Titel gemeinsam vermarktet werden.

Die FOOD KOMBINATION (kochen & genießen und tina KOCH&BACK-IDEEN) steigert die Reichweite um 170.000 Leser auf 1,92 Millionen Leser (plus 10 Prozent). Die FOOD KOMBINATION PLUS (kochen & genießen, LECKER, REZEPTE pur und tina KOCH&BACK-IDEEN) gewinnt sogar 250.000 Leser hinzu und erzielt nun eine Reichweite von 2,23 Millionen (plus 13 Prozent).

Unter den Einzeltiteln gewinnt tina KOCH&BACK-IDEEN mit einem Zuwachs von 220.000 Lesern am stärksten hinzu und erreicht jetzt 1,18 Millionen Leser (plus 23 Prozent). REZEPTE pur kommt auf 280.000 Leser – das sind 20.000 mehr als im Vorjahr (plus 8 Prozent). LECKER wird in der AWA erstmalig auch einzeln ausgewiesen und erreicht auf Anhieb 230.000 Leser. kochen & genießen hält die Reichweite mit 890.000 Lesern stabil.

Michael Linke, stellvertretender Gesamtanzeigenleiter Frauen- und Foodzeitschriften: „Die Themen Essen und Genuss sind weiterhin stark nachgefragt. Hier treffen wir mit unserem sehr gut positionierten Titel-Portfolio und der Kompetenz unserer Redaktionen genau den Geschmack der Leserinnen und Leser, was sich auch im Erfolg der aktuellen AWA bestätigt.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×