Öko-Luxus:
Im 5-Sterne Wüstenresort „Adrère Amellal“ wohnen Urlauber im Einklang mit der Siwa Oase
Das Öko-Luxusresort Adrère Amellal wurde 2009 vom amerikanischen Magazin National Geographic Adventure in die Liste der „50 Top Ecolodges“ der Welt gewählt. Nur ein Jahr zuvor zeichnete das britische Magazin Tatler das ägyptische Öko-Hotel als „Best Eco-Hotel 2008“ aus. Am Fuße des mystischen „White Mountain“ mit Blick über den Salzsee Siwa liegt das ägyptische Epoque Hotel perfekt in die Natur eingebettet.
Die Wände der 40 Zimmer und Suiten wurden traditionell aus Kershef, einer Masse aus sonnengetrocknetem Salz, Lehm und Sand gefertigt. Palmwedel bedecken das Dach. Für den Bau des ökologischen Paradieses wurden ausschließlich natürliche Materialien aus der unmittelbaren Umgebung des Ressorts im Radius von weniger als 25 km Entfernung verwendet. Traditionelles Design und lokale Handwerkskunst verleihen der urigen Wüstenherberge ihren romantischen Charme.
Elektrizität und Telefon sind hier Fremdwörter. Die Fenster und Türen sind so angelegt, dass im Sommer erfrischende Wüstenwinde die Innenräume kühlen. In der Nacht erleuchten Kerzenschein, Fackeln und der Sternenhimmel den Palast aus Lehm und Stein. Eine natürliche Wasserquelle speist den Pool. Umgeben von Dattelpalmen und alten Olivenhainen, lässt sich das Wüstenparadies in himmlischer Stille genießen. Das Gemüse und die Kräuter für die traditionellen Gerichte, die hier urtypisch im mit Honig glasierten Lehmkrug gegart werden, stammen aus dem hoteleigenen Garten. Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet ab € 299 pro Nacht und Zimmer. Buchungen und weitere Informationen unter www.epoquehotels.com
Preise vergleichen bei Hotel