Die besten Locations in Berlin

Zur Bread & Butter die besten Berliner Locations

· Bewertungsportal Qype präsentiert Berlins Top-Ausgehmöglichkeiten

Nach einem Ausflug in die spanische Metropole Barcelona, kehrt die Bread & Butter in diesem Jahr wieder in ihre Heimatstadt Berlin zurück. Vom 1. bis 3. Juli findet die größte internationale Modemesse für Street- und Urbanwear im Flughafen Tempelhof statt. Für all jene, die neben der Messe noch mehr einzigartige Locations in der deutschen (Mode-)Hauptstadt kennen lernen möchten, hat Qype, Europas führendes Empfehlungsportal für Lokales, die absoluten „Must-Goes“ zusammengestellt. Gourmets, Nachtschwärmer und diejenigen, die sich von den Messestrapazen erholen wollen, kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Nach einem Besuch auf der Messe laden der „Club der Visionäre“ sowie die „Bar 25“ zum Entspannen ein. Begleitet von elektronischer Musik kann man dort im Freien den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen. Während die Kleidung laut einem Nutzer von Qype bei dem „Club der Visionäre“ leger sein sollte, „da man für einen freien Platz auch mal über das eine oder andere Zäunchen klettern muss“, erwarten einen bei der „Bar 25“ die prüfenden Blicke des Türstehers. Nichtsdestotrotz sind die Qyper von beiden Locations restlos überzeugt und empfehlen sie allen, die sie noch nicht kennen.

Bei Kulinarikern und internationaler Prominenz hat sich der „Grill Royal“ zu einer festen Institution etabliert: „Man bekommt hier Fleisch aus den verschiedensten Teilen der Erde, welches in Berlin selten auf einer Speisekarte zu finden ist. Es schmeckt exzellent!“.
Auch der Nachtisch scheint zu überzeugen, da eine Qype-Userin für die Crème brûlée „sterben würde“. Für Fans der österreichischen Küche ist ein Besuch im „Alpenstück“ unumgänglich. Alle Zutaten sind von Biobauern aus dem Berliner Umland und das Interieur überrascht mit „alpenländischem, entkitschtem“ Charme.

Die langen Berliner Partynächte lassen sich am besten in der „Bar Tausend“ oder im „Möbel olfe“ einläuten. Zwei Bars, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Die „Bar Tausend“ erwartet ihre Gäste mit einer „großartigen Getränkeauswahl“ – Europas bester Barkeeper mixt sie zusammen. Außerdem besticht die Lokalität durch eine beeindruckende Einrichtung im New Yorker Stil der 90er Jahre. Beton- und Kitschfetischisten fühlen sich im „Olfe“ zu Hause. Das extravagante Publikum macht daraus „einen der Verrauchtesten und zugleich einen der verruchtesten Läden in ganz Berlin“. Anhänger der Bar hoffen, dass es noch lange so bleibt wie es ist: „frauenbärtig und wunderschön!“

Den Höhepunkt einer Nacht stellt für viele Qype-User ein Besuch im „Berghain“ dar. Kürzlich wurde es zum „besten Techno-Club der Welt“ gekürt und hat damit die Feierszene in New York und auf Ibiza auf die nachfolgenden Plätze verwiesen. Exzessive Partystimmung, bombastischer Sound und ein beeindruckendes Ambiente sind garantiert. Allerdings muss man, um in den Genuss dieses Clubs zu kommen, häufig längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Ausführlichere Informationen sowie weitere inspirierende Tipps und Bewertungen erhalten Interessierte auf www.qype.com

Die Top-Locations zur Bread & Butter:

– Alpenstück, Gartenstraße 9, Ecke Schröderstraße, 10115 Berlin

– Bar 25, Holzmarktstraße 25, 10243 Berlin

– Bar Tausend, Schiffbauerdamm 11, 10117 Berlin

– Berghain, Am Wriezener Bahnhof 1, 10243 Berlin

– Club der Visionäre, Am Flutgraben 1, 12345 Berlin

– Cookies Cream, Behrenstraße 55, 10117 Berlin

– Grill Royal, Friedrichstraße 105b, 10117 Berlin

– Möbel olfe, Reichenberger Straße 177, 10999 Berlin

– Sian, Rykestr. 36, 10405 Berlin

– Watergate, Falckensteinstrasse 49, 10997 Berlin

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×