New Yorker Museum of Chinese in Americas eröffnet neu
Museum chinesischer Geschichte in Amerika ist umgezogen
Die Präsentation chinesischer Kultur in Amerika wird ab heute wieder um ein Museum reicher. Das New Yorker Museum of Chinese in America macht seine Ausstellungen erneut der Öffentlichkeit zugänglich.
Am Freitag öffnete das Museum of Chinese in America seine Tore zum ersten Mal an seinem neuen Standort. Das Museum ist in ein neues Gebäude umgezogen, das von Maya Lin entworfen wurde.
Am kommenden Sonntag ist es für Familien kostenlos zugänglich von 10.00 bis 17.00 Uhr. Zu sehen sind unter anderem ein Löwentanz, eine Kung Fu Vorfürung und eine Tanzaufführung. Eintritt ist an diesem Freitag (von 11.00 bis 17.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr) ebenfalls kostenlos.
Am 22. September wird das Museum offiziell neu eröffnet. Dann wird auch die Kernausstellung des Museum of Chinese in America enthüllt: „Mit einem einzigen Schritt: Geschichten aus der Schaffung Amerikas“. Und es wird die erste Gruppenausstellung des Museums eröffnet: „Here & Now: Chinese Artists in New York.“
Während des Sommers ist das Museum nur an ausgewählten Tagen und für besondere Veranstaltungen wie den First Asian American ComiCon und das 32. Asiatisch-Amerikanische Internationale Filmfest geöffnet.
Von kommender Woche an wird der Eintritt ins Museum jeweils donnerstags kostenlos sein mit Öffnungszeiten von 11.00 bis 21.00 Uhr.
Die neue Adresse des Museums ist: 215 Centre Street. Eintritt wird verlangt, außer donnerstags.
Weitere Informationen über das Museum of Chinese in Americas gibt es unter Tel. (212) 619-4785.
Weitere Informationen über das Museum of Chinese in Americas gibt es unter www.travelworldonline.de/new-york-staedtereise-deutsche-reiseleitung.html