Prominente Restauranteröffnungen in Brighton
Gleich zwei Prominente eifern Jamie Oliver nach und eröffnen im Sommer 2009 ein eigenes Restaurant in Brighton. Das kulinarische Angebot in Brighton wird damit um zwei weitere Highlights erweitert.
Den Anfang macht der TV-Star Dermot O’Leary. Der Moderator der britischen Casting-Show „X-Faktor“, die mit „Deutschland sucht den Superstar“ zu vergleichen ist, eröffnet im Juni das Restaurant „Fishy, Fishy“. Der Name ist hier Programm: Auf den Tisch kommen lokale Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten in allen Variationen. In ungezwungener Atmosphäre genießt man frische Zutaten und innovative Gerichte zu moderaten Preisen (Hauptgerichte ab 10€).
Weitere Informationen unter www.fishyfishy.co.uk
Auch die in Brighton lebende Heather Mills, Ex-Frau von Paul McCartney, startet im Juli mit ihrem Restaurant „V-Bites“ in Hove.
Besonders die jungen Gäste liegen Mills am Herzen. Mit veganischen Gerichten will sie unter Beweis stellen, dass auch ein „Sheperd’s Pie“ oder eine „Pizza Salami“ ohne Fleisch richtig lecker sein kann. Schokoladentörtchen und selbstgemachtes Eis verwöhnen große und kleine Schleckermäuler. Für einen kulinarischen Familienausflug bietet das Restaurant zudem Wickelräume, Internetzugang und einen großen Barbereich für laue Sommerabende. Im Winter können sich die Kleinen auf einer Eislaufbahn direkt vor dem Restaurant austoben.
Weitere Informationen unter www.vbites.com