Auch Ryanair startet in die Sommersaison
One Way-Tickets schon ab sechs Euro verfügbar**
Ryanair gibt dem Sommer, der gestern offiziell kalendarisch begann, einen kleinen Vorsprung – um dann mit zahlreichen sommerlichen Erstflügen Anfang Juli kräftig aufzuholen.
Zusätzlicher Flieger am Niederrhein
Wie im Frühjahr angekündigt, werden die Iren ab 4. Juli eine weitere Boeing 737-800 am Flughafen Düsseldorf (Weeze)* stationieren. Damit einher gehen neun neue Ziele, die sommerliche Vielfalt versprechen: die andalusische Hafenstadt Almeria sowie das zentralspanische Valladolid, die Baleareninsel Ibiza, Béziers-Agde im südfranzösischen Languedoc, wo die diesjährige Tour der France starten wird, die slowakische Hauptstadt Bratislava, Krakau im südlichen Polen, Lamezia Terme an der Südspitze des italienischen Stiefels sowie die norditalienische Industriemetropole Turin und die Hafenstadt Zadar an der kroatischen Adriaküste.
Streckenstarts auch in Bremen
Schon längst buchbar wird es nun endlich im Norden ernst: Auch die Ryanair-Basis in Bremen nimmt neue Ziele ins Visier – ab Juli 2009 werden sowohl die ehemalige Hansestadt Danzig, Partnerstadt von Bremen, als auch Litauens zweitgrößte Stadt Kaunas erstmals angeflogen.
Ab München (West) nach Spanien
Mit dem bevorstehenden Erstflug nach Alicante am 4. Juli wird Ryanair auch alle ihre sieben angekündigten Routen ab Memmingen (München-West) in Betrieb genommen haben. Damit sind die derzeitigen Pläne der Iren für den Allgäu Airport, der rund 100 Kilometer westlich von München verkehrsgünstig an der A96 wie A7 liegt, erfolgreich umgesetzt – und der zehnte Ryanair-Abflughafen in Deutschland etabliert.
„Olé Espania!“ auch ab Lübeck und Frankfurt-Hahn
Alicante wird zudem auch die dritte Spanien-Strecke des irischen Carriers von Lübeck aus. Ab Juli geht es dienstags, donnerstags und samstags an die spanische Mittelmeerküste. Ab dem Hunsrück-Airport Frankfurt-Hahn wird die Hafenstadt dann viermal wöchentlich neu angeflogen.
Günstig der Sonne entgegen
Für eine Million Ryanair-Tickets gilt ab heute ein Rabatt von 50 Prozent auf die zuletzt verfügbaren niedrigsten Tarife. Damit sind ausgewählte Strecken schon ab sechs Euro** für den einfachen Flug erhältlich. Nur buchbar auf www.ryanair.de bietet der irische Preisbrecher dieses Sonderangebot bis zum kommenden Donnerstag, 25. Juni um Mitternacht für Flugreisen zwischen dem 6. Juli 2009 und 27. März 2010 an – denn: erste Teile des Winterflugplans wurden dieser Tage bereits frei geschaltet.
** inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren, jedoch zuzüglich etwaiger individueller Services wie Gepäckaufgabe oder bevorzugtes Einsteigen
Preise vergleichen bei Opodo