Mangold

Frischer Mangold verleiht besondere Note

Intensiv und würzig im Geschmack

Jetzt sorgt frischer Mangold für Abwechslung in der Küche. Das Blattgemüse lässt sich ähnlich wie Spinat zubereiten, ist aber intensiver und würziger im Geschmack. Ob im Gratin oder in der Suppe, als Beilage zu deftigen Fleischgerichten oder Fisch – Mangold verleiht vielen Speisen eine besondere Note.

Im Allgemeinen unterscheidet man zwei Arten: Blattmangold und Stielmangold. Blattmangold hat schmale Rippen und breite Blätter, die in der Küche ähnlich wie Spinat eingesetzt werden. Beim Stielmangold verwendet man in erster Linie die dicken fleischigen Stiele, die man von den Blättern trennt und wie Spargel schälen und zubereiten kann.

Kaufen Sie nur frische, knackige Stauden. Die Stiele sollten keine bräunlichen Flecken aufweisen und beim Aneinanderreiben leicht knirschen. Vor der Zubereitung muss Mangold gründlich von Sand und Erde gereinigt werden. Am besten die Blätter einzeln vorsichtig abwaschen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

was-wir-essen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×