Klaus Velten

Rheinischer Jung’ auf internationalem Parkett

Mit der Ausbildung zum Koch in der damaligen Bonner Top-Adresse in der gehobenen Gastronomie “Herrenhaus Bucholz” erfüllte Klaus sich seinen Kindheitstraum. Hier, wo sich zu Bonner Regierungszeiten Politiker und Wirtschaftsbosse die Klinke in die Hand gaben, kam Klaus erstmals mit der Welt der Prominenten in Berührung.

Hinaus in die Welt der Models und Millionäre

Die folgenden Erfahrungen in der Sterneküche und ein Diätkochausbildung sowie eine große Portion Neugierde und Selbstvertrauen ermöglichten Klaus Velten ein Karriere als Privatkoch auf internationalem Parkett. Unter anderem engagierten ihn die renommierte Adelsfamilie Graf von Bismarck in London und die Milliardenerbin Heidi Horten als Privatkoch. Er arbeitete auf Luxusyachten, konzipierte Menüs und Büffets für rauschende Feste und aufwändige Events, bereitete feudale Abendessen für weltberühmte Gäste zu und sorgte für den alltäglichen Speisenplan seiner anspruchsvollen Arbeitgeber.

Klaus Velten im Rampenlicht

Sein Talent, Geschichten und Genuss für sein Publikum charmant und informativ anzurichten, ermöglichen dem jungen Koch, bald selbst vor der Kamera zu stehen. Die besondere Würze seiner Kochshows erzielt er durch ein ausgewogenes Mischungsverhältnis zwischen den Geschichten aus seiner Zeit als Privatkoch und den professionellen Tipps und Tricks als Koch. In über 50 Sendungen konnte Klaus Velten auf unterschiedlichen Sendern sein Können unter Beweis stellen. Zum Beispiel bei TV-Gusto: „Calli kocht“, „Echt Lecker“, „Royal Dinner“, „Kaffee und Schokolade“, VOX: “Stern-TV Magazin“, ProSieben: „Galileo Magazin“, WDR: „NRW-Duell“.

Zu sehen ist Klaus Velten am 23. Juni auf Pro7 bei „Die
schrecklichsten…(Köche)“. Da sitzt er in der Jury und zeigt wie’s geht. Ausserdem bei „Hilfe vom Profi“. Klaus Velten arbeitet mit CHROMA type301 Messer .

Auf Nachgeblogt gibt es ein schönes Interview mit Klaus Velten:
http://www.nachgeblogt.com/2009/06/11/klaus-velten/

www.klaus-velten.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×